#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen

    Hallo

    Ich nehme das oben genannte Medikament seit dem 25 März, da meine Menstruation nicht mehr kam.War zu dem Zeitpunkt bei Zyklustag 82.Ich soll die Tabletten 12 Tage lang nehmen,sprich jeden tag eine und dann kann nach ende der einnahme die menstruation (nach 3 bis 5 tagen) kommen. In der Packungsbeilage stand das Zwischenblutungen sehr sehr häufig als nebenwirkung auftreten. Ich habe jetzt diese zwischenblutungen seit dem 26 märz erst waren es schmierblutungen und am 28 märz blutete es dann richtig aber nur schwach. Ich habe dazu noch teilweise echt schlimme unterleibskrämpfe...

    Meine Fragen sind nun:

    Ist die Dauer der Zwischenblutung so normal?
    Ist das eventuell schon meine Periode?
    Soll ich die Tabletten weiter nehmen oder absetzen?

    meinen Gyn kann ich leider nicht fragen, denn der hat zurzeit urlaub

    LG


  • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


    Hallo,

    in dem Fall würde ich raten, das Präparat nach 10 Tagen abzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


      Hallo

      Warum jetzt genau nach 10 Tagen?

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


        Habe seit gestern starke Blutungen und heute kamen dann auch sehr viele Schleimhautfetzen mit raus... ich werde die tablette heute abend noch nehmen und dann mal morgen meinen gyn anrufen und schauen ob der Urlaub schon vorbei ist

        Kommentar



        • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


          Hallo,

          Sinn der Anwendung war ja, die Blutung auszulösen, Sie können das Präparat somit jetzt absetzen und den weiteren Verlauf abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


            Hallo

            Danke für die Antwort
            Muss meinen Gyn trotzdem morgen dann anrufen weil ich zwischen dem 3 und 5 zyklustag zur blutabnahme kommen sollte und dann nochmal zwischen dem 20 und 22 zyklustag

            Aber warum kommt dann die blutung schon während der einnahme der tabletten? Ich hatte meinen gyn so verstanden das die blutung ausgelöst wird so in etwa 2 wochen nach dem eisprung wo halt das gelbkörperhormon produziert wird und dann halt nach 10 oder 12 tagen nicht mehr. So er meinte noch das dann nach ende der einnahmen der tabletten die blutung kommt und eben nicht währenddessen...

            Ich bin jetzt sehr verwirrt...

            Kommentar


            • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


              Je nach Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kann die Blutung auch schon während der Anwendung eintreten. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen


                Vielen Dank für Ihre Hilfe
                Werde dann gleich mal morgen zu meinem Gyn gehen und mir Blut abnehmen lassen

                LG

                Kommentar


                • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen

                  Hallo Herr Dr. Scheufele, habe heute Chlormadinon verschrieben bekommen. Soll es am 13. Zyklustag 12 Tage lang nehmen. Dabei habe ich einen starken Kinderwunsch. Habe meine Frauenärztin gefragt ob dieses Medikament mir dabei helfen kann. Sie hat nicht geantwortet. Nun meine Frage: Kann ich bei Einnahme von Chlormadinon schwanger werden? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG wauwau1

                  Kommentar


                  • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen

                    Hallo,

                    die Anwendung eines solchen Präparates stellt keinen Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft dar.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen

                      Danke für ihre Antwort. Und wie sieht es aus wenn ich während der einnahme schwanger werde? Kann ich dann eine Fehlgeburt erleiden da ja die Menstruation ausgelöst werden soll? Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Chlormadinon 2mg fem - Zwischenblutungen

                        Nein, auch dann entsteht kein Risiko, die Blutung bleibt dann aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X