#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz?

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche ca. 15 Minuten nach Pilleneinanhme (11. Pille) Stuhlgang. Dieser war jedoch ganz normal.
    Am Samstag (13. Pille) war ich dann unterwegs und habe sie erst am nächsten Morgen um 6 Uhr genommen (ca. 9 Stunden später als sonst). Ich habe an diesem Abend auch recht viel Alkohol getrunken. Übergeben musste ich mich allerdings nicht.
    Jetzt habe ich am Do und Fr Sex mit meinem Freund gehabt. Da ich ja wie gesagt die Pille nehme ohne Kondom.

    Jetzt bin ich aber unsicher bzgl. der Wirkung auf Grund der oben beschriebenen Sypmtomatik.
    War der Schutz voll gegeben?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Schutz?


    Hallo,

    im beschriebenen Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz?


      Hallo!

      Ich habe da jetzt noch eine weitere Frage.

      Ich habe nach der oben beschriebenen Symptomatik meine Pille wie gewohnt weiter genommen. Allerdings bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich die 20. Pille vergessen habe und dann innerhalb der 12 Stunden eine 2. genommen. Die 21. Pille habe ich dann wieder wie gewohnt genommen und letztendlich also 22 Pillen genommen.
      In der 7-tätigen Pause habe ich dann ganz normal meine Blutung bekommen und diesen Montag wieder mit dem neuen Blister angefangen.
      Jetzt hatte ich allerdings am Mi (3. Einnahmetag) eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Erinnerung ging diese auch mit ein wenig Unterleibsziehen einher. Daher habe ich nun etwas Angst, dass doch etwas nicht funktioniert hat. Man hört ja immer von der berüchtigten Einnistungsblutung und dem Einnistungsschmerz.

      Ich hoffe Sie könne mir meine leichten Sorgen etwas nehmen.

      Kommentar


      • Re: Schutz?


        Hallo,

        eine solche Blutung kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen auftreten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist in dem von Ihnen beschriebenen Fall nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X