#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xapro-Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xapro-Creme

    Guten Tag, nach dem ich im Februar bei der Krebsvorsorge war, bekam ich nun vor 2 Tagen einen Brief von meinem FA, dass der letzte Abstrich kontrollbedürftig war. Anscheinend wurde eine Entzündung diagnostiziert. Es wurde direkt ein Rezept für Xapro-Creme mitgeschickt. Diese habe ich mir nun in der Apotheke besorgt, aber als ich nun den Beipackzettel gelesen habe, wurde mir doch etwas 'schlecht'. Die Xapro wird bei Estrogenmangel verschrieben und hat erhebliche Nebenwirkungen. Ich bin erst 38 und habe vor mehr als 1 Jahr die Pille abgesetzt und sicherlich noch nicht in den Wechseljahren. Woher kann der Estrogenmangel kommen? Durch die Feiertage kann ich leider nicht in der Praxis anrufen, um zu erfragen was mir denn fehlt.
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Sollte ich trotz der Nebenwirkungen mit dem Auftragen der Creme beginnen?


  • Re: Xapro-Creme


    Hallo,

    ein lokaler Hormonmangel kann unabhängig von den Wechseljahren mal auftreten und eine solche Entzündung bewirken. Sie können die Creme bedenkenlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Xapro-Creme


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Noch eine Frage: kann bzw. soll ich während meiner Regel die Creme verwenden?
      Noch einen schönen Rest-Ostermontag!

      Kommentar


      • Re: Xapro-Creme


        Hallo,

        für den Zeitraum der Blutung sollten Sie die Anwendung unterbrechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Xapro-Creme

          Hallo Dr. Scheufele, also ich hab in der Menopause ja nur noch S chwierigkeiten, bin schon immer gespannt was der nächste Tag bringt. Dieses Mal eine Vaginalentzündung, da hab ich antibiotische Salbe bekommen, gut die war kein Problem aber dann wurde mir noch die Xapro-Creme verschrieben und das war einfach der Hammer..................ich habe von jetzt auf gleich schreckliche Übelkeitsanfälle bekommen, konnte nur noch mit einer Nierenschale neben dem Kopf im Bett liegen und habe ein ganzes WE erbrochen. Mir ist das so vorgekommen wie bei meinen zwei Schwangerschaften, da hatte ich auch jeweils 6 Monate diese Übelkeit und dann habe ich auch noch ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen und Magen-Darmprobleme und laufen konnte ich auch nimmer richtig, nicht mal zur Toilette. Diese Creme habe ich entsorgt.

          Kommentar

          Lädt...
          X