#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen trotz Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen trotz Pille...

    Guten Abend, Ich hab am 1. November angefangen die Pille (evaluna*30) zu nehmen. Meine FÄ meinte das wäre die perfekte Einsteigerpille, die meisten hätten keine Probleme damit. Lief bei mir auch gut (bessere Haut, größere Brüste, sonst keine Gewichtszunahme), bis ich vor ca. 1 Woche Schmierblutungen bekam. Das Internet sagte allerdings, das wäre aufgrund der Hormonumstellung ganz normal für Pillenneulinge, also hab ich mir nichts gedacht. Hab die Pille übrigens immer ziemlich genau um 21 Uhr rum genommen, außer einmal ne Stunde früher, sollte ja aber eigentlich kein Problem sein, ist ja alles in dem 12-Stunden-Rahmen. Gestern Abend setzte aber ein Ziehen im Unterbauch ein und heute Abend eine leichte Blutung (allerdings von ziemlich hellem Rot, also nicht wie meine sonstige Periode). Ich hab meiner FÄ-Praxis schon per Mail kontaktiert, telefonisch war natürlich so spät niemand mehr zu erreichen... Ich hab jetzt allerdings ein paar Fragen: - Kann ich die Pille gefahrlos erstmal ganz normal weiter nehmen bis die FÄ was dazu sagt? - Ist das eventuell auch einfach normal bei Pilleneinsteigern oder kann es auch lediglich an einer zu niedrigen Dosierung liegen? - Ist der Verhütungsschutz der Pille damit jetzt (wahrscheinlich) nicht mehr vorhanden? - Kann ich wenn die FÄ mir eine neue verschreibt die ganz normal weiternehmen als wäre es die alte Pille oder muss ich nen Monat Pause machen/Kann sie normal weiternehmen aber hab dann erstmal keinen Schutz/...? Danke erstmal fürs lesen, und hoffentlich auch für eure Antworten. LG, missluie


  • Re: Blutungen trotz Pille...

    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung ist durch die hormonelle Umstellung bedingt und kein Grund zur Sorge. Setzen Sie die Anwendung der Pille fort, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X