#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo,

    ich habe eine etwas kompliziertere Frage und zwar:

    Bis vor kurzem habe ich mit meiner Pille immer an einem Samstag begonnen, somit sie an einem Freitag das letzte mal genommen und meine Periode 4 Tage später an einem Dienstag bekommen.
    Da ich diese allerdings auf den Montag, also einen Tag eher, verschieben wollte, habe ich in diesem Zyklus meine Pille bereits am Freitag den 8.März anstatt am 9. eingenommen.
    Nun habe ich heute die letzte Pille aus dem Blister genommen und würde morgen mit der Einnahmepause anfangen. Allerdings muss ich ausgerechnet nächste Woche Montag, also dann wenn meine Periode eintreten würde, eine 9-stündige Autofahrt antreten die ich ungerne mit Krämpfen bewältigen möchte.
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich morgen einfach nochmal eine Pille nehme (anstatt 21 wären es dann 22) und somit ja wieder, wie bis vor kurzem gewohnt, meine Periode am Dienstag bekomme.
    Da ich auf diese Weise allerdings wieder in meinen alten Rythmus verfallen würde (letzte Pille an einem Freitag - 7 Tage Pause - 1. Pille an einem Samstag), ich aber gerne generell an der Idee mit der Periodenverschiebung auf den Montag festhalten möchte, würde ich einfach im nächsten Zyklus, also nächste Woche, mit meiner Pille wieder am Freitag beginnen. Somit wäre auch diese Einnahmepause verkürzt.

    Meine Frage ist jetzt, ob bei beschriebener Vorgehensweise der Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet ist.
    Die Einnahmepause vom 9. auf den 8. zu verkürzen ist ja kein Problem, nur bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein zu großes Durcheinander ist, wenn ich jetzt 1 Pille mehr nehme, dann meine Pause habe und diese Pause ein weiteres Mal verkürze.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße


  • Re: Periode verschieben


    Hallo,

    Sie können problemlos so wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X