#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbefund und Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbefund und Beschwerden

    Hallo,

    habe einen Hormonbefund machen lassen, da es mir nicht aus unerklärlichen Gründen seit Weihnachten nicht gut geht. Leider kann mir mein Frauenarzt nich sehr weiterhelfen, was ich sehr schade finde.

    Ich bin 25 und stecke in einer Krise. Ich habe ganz oft Gefühlsschwankungen, Angstzustände, hartnäckige Gedankenkreisel und auch nun schon zum zweiten Mal Schwangerschaftssymptome ohne schwanger zu sein! Immer in der 2. Zyklushälfte werden die Beschwerden schlimmer, es ist so kein Leben mehr....Ich bin momentan sooo am verzweifeln und hoffe mir kann mit dem Befund jemand helfen :-(

    ich schreib einfach mal die Werte rein, da ich ja damit nicht viel anfangen kann:

    Luteotropes Hormon: 0,4 IU/l
    Follikelstimulierendes Hormon: 1,8 IU/l
    LH/FSH Quotient: 0,2
    17-ß.Östradiol: < 12,0 pg/ml
    Progesteron: <0,21 ng/ml
    Prolaktin: 8,7 ng/ml
    Sexualbindendes Globulin > 180 Normwert: 18-144
    SHBG Quotient: < 0,2
    Dehydroepiandrosteron-Sulfat: 0,85
    Androstendion: 0,9 ng/ml
    AMH: 1,2 ng/ml
    TSH: 3,05
    freies Thyroxin: 1,1 ng/dl

    Ich hoffe man kann was damit anfangen wenn Normwerte gebraucht werden schreibe ich diese gern noch nachträglich hinzu. Mir ist aufgefallen wenn ich vor der 2. Zyklushälfte Ginseng nehme (soll die Hormone ausgleichen) geht es mir super ohne Gedankenkreisel Angst und irgendwelche Symptome! Nach/ in der 2. Z.-Hälfte, furchtbar!!

    Weiß jemand einen Rat wie ich das in den Griff bekommen kann?? Vll um das Globulin zu senken?

    Wenn es mir gut geht alles in Orndung aber wenn nicht dann ist es kaum ertragbar! Meine Gefühle spielen Achterbahn ich erkenne mich nicht mehr wieder.


    Ich bin um jede Hilfe dankbar!!


  • Re: Hormonbefund und Beschwerden


    Was ich vergessen habe, habe eine neue Pille bekommen, da der FA meinte die alte vertrag ich einfach nicht mehr. Nehme diese seit 2 Wochen. Seit Weihnachten hält dieser Zusatnd an.

    Kommentar


    • Re: Hormonbefund und Beschwerden


      Hallo,

      die niedrigen Östrogen- und SHBG-Werte können durch eine Unterfunktion der Eierstöcke bedingt sein, allerdings werden die Hormonwerte auch durch die Pille beeinträchtigt und sollten daher erneut nach einer pillenfreien Phase von 2 Monaten kontrolliert werden, um eine sichere Aussage treffen zu können.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X