#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung der Pille?

    Hallo!

    Ich nehme seid einem Jahr jetzt schon die Pille Bella Hexal und hatte nie irgendwie Probleme, noch nie ist meine Abbruchblutung ausgeblieben oder oder oder. Da ich anfang des Jahres massive Unterleibschmerzen hatte, die den ganzen Monat über gingen und weil ich die befürchtung hatte Schwanger zu sein durch eine Verhütungspanne, bei meiner Frauenärztin war, hab ich gleich alles checken lassen und es war nichts. Heite ist der aller letzte Tag meiner 7 tägigen Pillenpause und meine Abbruchblutung will nicht kommen. Mir ist dazu aber schon aufgefallen, das mein Körper in den letzten Monaten sehr wählerisch ist. Mal bekomm ich sie so mal so. Als ich anfang der Pause mit Kondom verhütet habe ist mir auch aufgefallen dass meine Hände kurz danach total angeschwollen waren und es tierisch gebrannt hat beim wasserlassen und auch so. Ich bin allergikerin, aber könnte es eine Latex allergie sein?

    Und könnte es daran liegen das ich meine Blutung nicht bekomme? Oder hat das andere hintergründe? Ich habe nur angst, es könnte irgendwas passiert sein, ich weiß nicht wie, da ich ja immer verhütet habe und auch keinen Einnahme Fehler gemacht habe.


  • Re: Nebenwirkung der Pille?


    Hallo,

    von einer allergischen Ursache der Beschwerden ist kaum auszugehen. Sicherheitshalber würde ich doch zu einem handelsüblichen SS-Test raten, ist das Ergebnis negativ, ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, dann wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X