#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselnde Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselnde Zwischenblutungen

    Hallo.
    Ich habe seit dem 10. Zyklustag schwache hellrote, teils hellbraune Zwischenblutungen. Heute ist Tag 12, heute war auch ein kleines Koagel dabei. Letzten Monat hatte ich eine Woche vor meiner Periode (Tag 21 bis zur Periode) beginnend ähnliche leichte Blutungen, ich schob es darauf, dass ich in der ersten Hälfte dieses Zyklus einen grippalen Infekt hatte. Außerdem las ich, dass Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte häufig auftreten. Jetzt ist es die erste Hälfte, kurz nach meiner Periode. Vor 6 Wochen war ich beim FA, der sagte, dass alles in Ordnung sei (PAP-Abstrich wurde mir nicht nachträglich mitgeteilt, also ok. Ultraschall unauffällig).
    Mir ist letztes Jahr ein Eierstock entfernt worden wegen eines Kystoms.
    Können das nun hormonelle Regulationsstörungen deswegen sein? Was könnte es noch sein? ich bin etwas besorgt, weil es jetzt so bald wieder aufgetreten ist.
    Danke für die Antwort!


  • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu einer solchen, hormonellen Regulationsstörung kommen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


      Hallo und danke für Ihre damalige Antwort.
      Ich habe besagte Zwischenblutungen weiterhin, jetzt aber eher als wenig ganz leicht hellbraun verfärbter Ausfluss. Sonst keine Beschwerden. Jetzt ist Zyklustag 23.
      Meinen Eisprung merke ich anhand von Mittelschmerz, dieser war diesen Monat. Im letzten Zyklus allerdings nicht. Und danach begann ja die Symptomatik. Ich frage mich jetzt, ob da evtl eine Zyste hintersteckt (ich hatte viel Stress und dazu den grippalen Infekt)? Meine Basaltemperatur stieg allerdings in beiden Zyklen regelrecht an.
      Oder eine leichte Gebärmutterschleimhautentzündung?
      Andere "Wucherungen" können doch so schnell nicht entstehen (Ultraschall war ja vor inzwischen 8 Wochen unauffällig)?
      Vor drei Tagen habe ich übrigens mit dem Mönchspfeffer begonnen.
      Meine Regel war normal, wie immer, keine besonderen Schmerzen oder andere Auffälligkeiten. Auch jetzt habe ich keine Beschwerden außer dieser leichten Schmierblutung.
      Danke für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


        Hallo,

        die genannten Faktoren können bei dem Problem durchaus eine Rolle spielen, zunächst wäre aber der Effekt der Mönchspfefferanwendung abzuwarten, die durchaus Erfolg bringen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


          Hallo, seit gestern nehmen die Blutungen zu, zwar noch wenig, aber jetzt richtig dunkelbraun. Am selben Tag fing das im letzten Zyklus an. Spricht das für eine hormonelle Ursache? Ab wann kann ich mit einem Effekt des Mönchpfeffers rechnen?
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


            Sicher spielt da der Hormonhaushalt eine Rolle. Es kann mehrere Wochen dauern, bis sich die volle Wirkung des Mönchspfeffers entfaltet.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


              Hallo, muss noch einmal etwas zu dem Problem fragen. Können bösartige erkrankungn so schnell enstehen und dahinterstecken? Ich habe heute Abend meinen Bauch abgetastet und danach blutete es mehr. Irgendwas verletzt bzw sehr verletzlich?
              Bin etwas ängstlich
              Danke

              Kommentar



              • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


                Hallo,

                da die letzte Untersuchung ein unauffälliges Ergebnis hatte, können Sie einen ernsten Hintergrund wirklich sicher ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


                  Hallo,
                  nochmal zu o.g. Problem. Ich habe brav den Mönchspfeffer eingenommen, war inzwischen auch bei meiner Frauenärztin, die Untersuchung incl. Ultraschall war unauffällig. Sie hat sogar noch Hormone bestimmt, bei denen außer einem grenzwertigen Prolaktinspiegel nichts auffällig war. Ich hatte in den letzten Zyklen jeweils ca. 5-6 Tage vor der Regel leichte hellrosa/hellbraune Zwischenblutungen, damit hab ich mich eigentlich schon abgefunden. Heute dann aber an Tag10 wieder. Wie kann man das erklären, wenn die Hormonwerte nichts ausgesagt haben? Und: was würde man medikamentös noch tun können? Tut man dann überhaupt etwas oder nimmt man das so hin?
                  Ich danke Ihnen für die Antwort.

                  Kommentar


                  • Re: Wechselnde Zwischenblutungen


                    Hallo,

                    ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht, wenn die Blutungen zu sehr stören, käme nur eine hormonelle Behandlung in Frage.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X