#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Periode

    Hallo,

    ich hoffe ich kann hier eine Antwort auf mein Problem bekommen.

    Ich nehme die Pille und musste ca. in der ersten und bisschen von der zweiten Woche Antibiotika nehmen ( Penicillin) und nahm nach der Anwendung des Antibiotikas 11 Pillen bis zu meiner Pillenpause in Folge ein.
    Wie ich hier und auch in meiner Packungsbeilage gelesen habe, musste ich 7Pillen nach Antibiotika in Folge nehmen um wieder geschützt zu sein. Dies habe ich ja auch gemacht.
    Ich habe in der Zeit vom Antibiotika und die 7 tage danach generell verhütet nur bin ich mir nicht sicher ob doch was vorbei ging...

    Nun habe ich anstatt meiner Regel nur eine braune Blutung, einen Tag zu spät und nur für einen Tag bekommen.
    Ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich mir große Sorgen gemacht habe.
    DIesen habe ich 14 Tage nach dem 8. Tag der Pilleneinnahme nach Antibiotika, d.h. 14. Tage nach dem Tag an dem ich nach dem Antibiotika wieder geschützt war gemacht. Weil bis dahin hätte ja rein theoretisch noch ein Eisprung stattfinden können und man soll ja 14 Tage bis nach Eisprung mit Test warten. Dieser Test war Negativ.

    Nun mach ich mir trotzdem noch Gedanken, da ich ja nur eine braune Blutung für einen Tag anstatt meiner geregelten Periode bekommen habe.

    Ich kann jedoch eigentlich eine Schwangerschaft ausschliesen oder ?

    Gruß Pummel


  • Re: Braune Periode


    Hallo,

    in diesem Fall ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal in dieser Form variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Braune Periode


      Danke für die Antwort,

      nur ich bin mir halt wirkich nicht sicher ob das mit dem Verhüten geklappt hat.
      Einmal ist das Kondom runtergerutscht...

      Aber ich denk trotzdem nicht dass ich Schwanger sein kann, da ja der Schwangerschaftstest spät genug gemacht wurde (14 Tage nach theoretisch spätesten Eisprung )und negativ war.
      Ist dies richtig ?

      Danke schonmal für die Antwort.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Braune Periode


        Kann mir keiner eine antwort auf die Frage geben ?
        Ich bin mir halt fast sicher dass bei dem abrutschen was rausging aus dem.Kondom und will mich nur nochmals absichern, dass trotzdem nichts passier sein kann, da der Test ja 14 tage nach dem besagten letzt möglichen eisprung Tag war.
        Bitte um Beantwortung

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Braune Periode


          ich denke dass die kurze Periode am Antibiotika liegt...
          Und auch dir verschiebung der periode!
          verträgt sich denn das AB mit der Pille?!

          Kommentar


          • Re: Braune Periode


            Nein, es verträgt sich nicht mit der Pille (Penicillin Antibiotika )... Muss ich mir noch gedanken machen ?

            Kommentar


            • Re: Braune Periode


              Ich denke nicht dass du dir dann gedanken machen musst! So wie Dr. Scheufele gesagt hat! bei mir ist es aber momentan ähnlich! hatte au antibiotikum! Und dann GV nach dem ich wieder 7 Pillen (7 Tage lang) genommen habe! Mach mir au gedanken und bild es mir vllt nur ein schwanger zu sein :-( aber normal sagt man ja ab der 8. Pille sei der Schutz wieder 100% ig gegeben! müsste jetzt am Sam meine Periode bekommen! Bin gespannt :-(

              Kommentar



              • Re: Braune Periode


                [quote Bellchen1003]Ich denke nicht dass du dir dann gedanken machen musst! So wie Dr. Scheufele gesagt hat! bei mir ist es aber momentan ähnlich! hatte au antibiotikum! Und dann GV nach dem ich wieder 7 Pillen (7 Tage lang) genommen habe! Mach mir au gedanken und bild es mir vllt nur ein schwanger zu sein :-( aber normal sagt man ja ab der 8. Pille sei der Schutz wieder 100% ig gegeben! müsste jetzt am Sam meine Periode bekommen! Bin gespannt :-([/quote]

                Sorry im ersten Satz meinte ich "keine Gedanken"

                Kommentar


                • Re: Braune Periode


                  Wie gesagt waren Sie zum Zeitpunkt des GV wieder geschützt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Braune Periode


                    Und bei mir Herr Scheufele ?
                    Mir ist halt einmal das Kondom runtergerutscht in der zeit in der ich noch verhüten musste, aber ich kann mir trotzdem eigentlich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin oder ?
                    Da ich ja 14 tage nach dem theoretischen letzten eisprung Termins getestet habe und ich ja eine blutung bekommen habe.
                    Ist dies korrekt ?

                    Gruß

                    Kommentar



                    • Re: Braune Periode


                      Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe allerdings nichts weiter genommen und meine Pille immer regelmäßig eingenommen normalerweise kann es bei mir auch nicht sein, dass ich schwanger bin aber mache mir auch gedanken.

                      Kommentar


                      • Re: Braune Periode


                        Wesshalb machst du dir gedanken?! Hast bestimmte symptome die in richtung schwanger sein gehen?

                        Kommentar


                        • Re: Braune Periode


                          Mir ist ständig schlecht und Schwindelig und ich muss ständig auf Toilette, was für mich sehr untypisch ist.

                          Kommentar


                          • Re: Braune Periode


                            hm okay echt komisch ja... Wie gesagt ich muss auch jede halbe std auf die toilette! Und hab vermehrter Speichel... !! hat jemand eine Ahnung was das sein kann?! hab momentan eine starke herpes infektion am Ohr! oder bin ich schwanger? :-(

                            Kommentar


                            • Re: Braune Periode


                              Also jede halbe Stunde muss ich nun auch nicht. Nun habe ich auch stärkere Schmierblutungen bekommen. Ich werde heute noch einen Schwangerschaftstest machen um ganz sicher zu sein.

                              Kommentar


                              • Re: Braune Periode


                                okay... Einen Frühtest dann oder?! Sagst bescheid!

                                Kommentar


                                • Re: Braune Periode


                                  Ja genau

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X