#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemikalien und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemikalien und Pille

    Liebe Ärzte!

    Ich hab ein paar Fragen:

    1) ich habe mir am Montag eine dauerwelle machen lassen. Dienstag Abend war ich dann duschen. Dabei könnte Wasser in meinen Mund gekommen sein das vorher über die dauerwelle lief. Nun wird ja bei der dauerwelle so Chemikalien auf die haare gespritzt. Meine Frage nun: kann das irgendwie die Pille beeinflusst haben, dass ich eventuell ein wenig Wasser geschluckt habe?

    2) wie ist dass mit seife, shampoo, mundspülung oder zahnpasta, haben die Auswirkungen wenn man davon aus versehen etwas verschluckt?

    3) ich bin laktose intolerant. Da ich die Pille oft zum Abendessen einnehme nehme ich manchmal dann gleichzeitig eine laktase Tablette. Macht das etwas?

    4) ich habe neulich Ca. 1 Stunde nach Einnahme der Pille eine halbe Orange gegessen. Hatte das konsequenzen für die Wirksamkeit der Pille?

    Dankeschön


  • Re: Chemikalien und Pille


    Hallo,

    in all diesen Fällen ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chemikalien und Pille

      was ist, wenn man aus versehen etwas deo oder kosmetik verschluckt. wirkt die pille da genauso sicher?

      Kommentar


      • Re: Chemikalien und Pille

        Hallo,

        auch dann wirkt die Pille sicher.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X