#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Pille

    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr mein 3. Kind zur Welt gebracht. 2 Monate später konnte ich schon wieder die Pille einnehmen, da ich nicht stillte und meine Periode bekam.
    Seit dem habe ich immer wieder mit Zwischenblutungen und Unterleibsbeschwerden zu tun, die ich nach den ersten beiden
    Geburten nicht hatte. Ich bin jetzt Mitte 30.
    Kann die Anpassungsphase fast ein Jahr dauern oder sollte ich doch das Präparat wechseln?

    LG


  • Re: Probleme mit Pille


    Hallo,

    man rechnet zu Beginn der Pillenanwendung mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten. Ich würde daher hier doch zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Pille


      Aber warum habe ich jetzt solche Beschwerden durch die Pille? Diese Sorte nehme ich seit der Jugend. Gibt es dafür eine Erklärung?

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Pille


        Hallo,

        es kann mit der Zeit zu Veränderungen im Hormonhaushalt und damit auch zu Problemen mit einem Pillenpräparat kommen, sodass dann ein Wechsel angezeigt ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X