#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur veränderten Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur veränderten Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe eine ganz wichtige Frage.
    Ich bin gerade in meiner Pillenpause und morgen muss ich die neue Packung beginnen. Leider ist mir bei der vorletzten Packung ein Einnahmefehler passiert. Ich habe an einem Tag versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen und bin somit einen Tag früher in die Pause gegangen, habe dann natürlich auch einen Tag früher mit der neuen Packung begonnen, um die 7 Tage Pause einzuhalten. In der ersten Pause nach der Pausenverschiebung kam meine Periode ganz normal, aber nun ,bei der jetztigen Pause, hatte ich schon eine Woche vorher bräunliche Schmierblutungen und dies ca. 10 Tage lang, also bis in die jetzige Pillenpause hinein. Ich hatte dann gehofft, dass meine normale rote Periode nach dieser langen Schmierblutung kommt, das tat sie aber leider nicht. Jetzt mache ich mir große schwangerschaftbedingte Sorgen, obwohl das eigentlich fast ausgeschlossen ist, da mein Partner und ich grundsätzlich ebenfalls mit Kondom verhüten und es in den letzten 4 Wochen seit meiner normalen Periode höchstens einmal zum Geschlechtsverkehr gekommen ist und dies mit Kondom.

    Könnte die veränderte Blutung eher durch die verschobene Pillenpause gekommen sein?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße


  • Re: Frage zur veränderten Pilleneinnahme


    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu solchen, veränderten Blutungsverläufen kommen, von einer Schwangerschaft gehe ich im geschilderten Fall aber nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X