#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika & Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika & Verhütungsring

    Hallo ,

    und zwar hat meine Freundin seit letzten Mittwoch eine Blasenentzündung und sie ist heute zum Frauenarzt gefahren und der hat ihr ein Antibiotika (InfectoTrimet 150mg) verschrieben.

    Hier einmal ihre Fragen :
    1. Hat es Auswirkungen auf den Verhütungsring?
    2. Hatte gestern Sex mit meinem Freund und das Kondom ist gerissen, soll ich das Antibiotikum trotzdem nehmen oder lieber noch warten?

    Jetzt schon einmal Danke!



  • Re: Antibiotika & Verhütungsring

    Hallo,

    das genannte AB hat keine Auswirkung auf den Verhütungsring.
    Das AB können und sollten Sie also auch nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika & Verhütungsring

      Obwohl gestern das Kondom von den beiden gerissen ist?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika & Verhütungsring

        Hallo,

        ja, auch dann. Das AB hat doch keine Auswirkung auf den Ring und somit auch keinen Einfluss auf den Schutz.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X