#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Leios. In dem ersten Monat, könnte es sein, dass mir die Pille in die Trinkflasche gefallen ist (was ich jedoch eher ausschließe). Dort war ich in der zweiten Woche und nahm keine Pille nach. Ich weiß ziemlich dumm von mir. Jedoch hatte ich weder davor, noch danach ungeschützten Geschlechtsverkehr. In meiner Pillenpause bekam ich dann auch meine Periode. Nicht ungewöhnlich schwach oder kurz. Alles wie gewohnt.

    Im zweiten Monat hatte ich an Tag 5 Geschlechtsverkehr, jedoch riss das Kondom. An diesem Tag hatte ich zuvor weichen Stuhlgang (kein Durchfall) und nahm keine weitere Pille nach. Die darauf folgenden Tage nahm ich dann die Pille, doch 3 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, zerbiss ich die Pille ausversehen. Ich nahm ca. 8 Stunden später eine weitere Pille nach, da ich nicht wusste, ob eine zerbissene Pille wirklich wirkt.

    Naja. Ich denke ich kann nicht schwanger sein, oder? Ich habe mal mit meinem Freund zusammen geduscht, jedoch nahm ich dort auch die Pille. Doch seit heute habe ich etwas Panik. Ich habe in den letzten 2 Monaten 3 Kilo zugenommen und mir ist auch schlecht. Bilde ich mir die Übelkeit nur ein? Die Gewichtszunahme kann ja auch von der Pille kommen, oder?

    Kann ich schwanger sein?
    Eine weitere Frage:
    Da ich die letzte Pille aus meinem Blister nahm, fehlt mir ja jetzt sozusagen eine Pille. Ist es richtig, wenn ich dann einen Tag früher in die 7-tägige Pause gehe?

    Tut mir leid, für diesen langen Text!
    Danke im Voraus.


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, auch die Verkürzung der Einnahme um 1 Tag ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Also muss ich mir kieine Sorgen machen?
      Wenn ich meine Blutung in der Pillenpause bekomme, kann ich dann eine Schwangerschaft ausschließen?

      Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X