#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika

    Hallo!

    Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille (Miranova) und habe keine Probleme. Nun musste ich aufgrund gezogener Weisheitszähne acht Tage lang Antibiotika (ein Penicillin) nehmen, wo in der Packungsbeilage dabeistand, dass die Wirkung der Pille herabgesetzt werden kann. Beim Beginn der Antibiotikanahme war ich in der dritten Woche (17.Tag) und habe die Pille nun durchgenommen (also keine Pause). Das Antibiotikum habe ich dann bis zur 5.Pille der neuen Packung genommen. Mein Problem ist nun, dass ich seit ca. 10 Tagen mehr oder weniger starke Schmierblutungen habe. Ich habe seit dem Beginn der Antibiotikaeinnahme immer verhuetet und wollte nun noch bis zur 13.Pille (7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums) auch weiterverhueten. Allerdings machen mir die Schmierblutungen Gedanken, kommen diese davon, dass ich die Pille durchnehme? Hatte frueher beim durchnehmen nämlich nie Schmierblutungen. Oder kommt es von der geschwächten Wirkung durch das Antibiotikum? Und ab wann bin ich wieder geschützt?

    Danke und viele Grüesse
    mond1licht


  • Re: Pille+Antibiotika


    Hallo mond1licht,

    die Blutung kann durch die Langzeiteinnahme auftreten und ist kein Grund zur Sorge. Sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika


      Hallo Dr. Scheufele

      Danke für die Antwort. Was mir gerade noch etwas Sorgen macht ist, dass die Schmierblutung nun wirklich seit fast zwei Wochen durchgehend da sind und ab und zu auch etwas stärker sind (fast wie eine normale Blutung). Ich habe Sorge, dass das Antibiotika den ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat... Könnte das sein? Oder bekommt man durch die Langzeiteinnahme auch stärkere Blutungen?

      Liebe Grüsse
      mond1licht

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika


        Hallo mond1licht,

        die Langzeiteinnahme kann dabei durchaus eine Rolle spielen, Sie sollten dann die Pause einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X