#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage..
    Und zwar hatte ich vor einiger Zeit eine Blasenentzündung, trotz des Antibiotikums (Monuril3000), ist es nicht besser geworden.
    Daraufhin habe ich ein weiteres Antibiotikum bekommen, was sich laut Arzt auf keinster Weise auf meine Pille (Novial) auswirkt.

    Nun wurden bei mir Nierensteine festgestellt und ich habe erneut ein neues Antibiotikum ( CotrimHexal forte) bekommen.

    Meine Pille habe ich regelmäßig um 21Uhr eingenommen und war in der 3. Einnahmewoche..es waren nur noch 3 Pillen übrig.
    Am nächsten Tag ( gegen 20Uhr) hatte ich GV mit meinem Freund und habe danach das Antibiotikum und die Pille genommen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Währe eine "nachträgliche" Schwangerschaft möglich?
    Oder mache ich mich umsonst verrückt?


  • Re: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine Auswirkung. Nur während der Einnahme und bis zu 7 Pillen danach in Folge sollte zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum


      Super,

      vielen Dank für die schnelle Antwort =)

      Kommentar

      Lädt...
      X