#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille

    ich habe in der ersten woche die 4. Pille um 10,75 h zu spät genommen. Davor hatte ich eine Pause von 7 Tagen mit Blutung eingelegt. Die woche davor, also in der letzten Pillenwoche war ich allerdings säumig und habe die Pille auch nach 12 stunden einfach nachgenommen (glaube ich zumindestens, bin mir nicht ganz sicher) und das blister normal bis zum ende und bin dann in die pause gegangen. Es war in dem moment egal, da ich eh keinen sex hatte. Wenn ich jetzt in der ersten woche sex habe, gilt in dem fall trotzdem die 12h regel oder ist mein hormonspiegel durch das vergessen in der 3. woche zuweit herabgesunken? Ich habe gelesen, nach dem Einnahmefehler in der 3. Woche muss ich die pille 7 tage richtig nehmen um wieder geschützt zu sein, jetzt hab ich aber hierbei einen Fehler gemacht. Der zum Vortag genau 10 und eine dreiviertel Stunde Differenz hat. Bin ich weiterhin geschützt? Ich hatte meinem Freund gesagt, dass ich ab Mittwoch wieder richtig geschützt bin, weil dann 7 Tage um sind oder muss ich jetzt bis Sonntag warten?!


  • Re: Einnahmefehler Pille

    Hallo,

    keine Sorge, das Sie den Zeitraum von 12 Stunden nicht überschritten haben, gilt die 7-Tage-Regel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X