#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring ungewöhnlich schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring ungewöhnlich schwache Periode

    Hallo,

    Es geistert mir schon seit zwei Tagen folgendes Problem durch den Kopf:

    Ich habe vor ca. Fünf Wochen ungeschützten GV mit meinem Freund gehabt. Sicherheitshalber habe ich ca. 24 Std später die Pille danach genommen (und mir auch gleich den Nuvaring verschreiben lassen.)
    Nach dem 34. Zyklustag kam dann auch endlich meine nächste Blutung und ich habe am 1. Ztag den Ring in die Scheide eingeführt. Ich bemerkte aber sehr schnell, dass die Periode ungewöhnlich schwach war. Ich hatte sie nur 3 Tage und es fühlte sich eher an wie eine Schmierblutung (alle anderen Symptome bzw der Vorzeichen der Periode waren bei mir wie immer vorhanden - ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib).

    Wir hatten jetzt am 3. Ztag ungeschützten GV.
    Nun bin ich mir sehr unsicher, ob der Ring korrekt wirkt.
    Kann es möglich sein, dass ich schwanger geworden sein könnte?
    Da ich den Ring neu habe, bin ich auch einfach nicht vertraut mit dieser Methode.

    Ich bitte um eine schnelle Antwort.
    Vielen Dank.


  • Re: Nuvaring ungewöhnlich schwache Periode


    Hallo,

    durch die Anwendung des Rings hat sich die Blutung abgeschwächt. Sie sind aber korrekt vorgegangen und können eine Schwangerschaft in diesem Fall ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X