#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe aber schon oft gute Beiträge gelesen und dachte ich melde mich selbst an.

    Nun zu meinem "Problem": Ich habe 2-3 Jahre lang den Nuvaring verwendet und nie Probleme damit gehabt. Anfang diesen Jahres habe ich allerdings für 1 Monat ausgesetzt, weil ich meinem Körper eigentlich etwas gutes tun wollte (hatte mich von meinem Freund getrennt) da wir aber kurze Zeit später wieder zusammen gekommen sind, war mir die Verhütung nur mit Kondom zu unsicher.

    Nun habe ich bereits wieder 1 Ring getragen. Am 27. Februar habe ich diesen entfernt und am 6. März hätte ich den neuen einsetzen müssen...
    Leider habe ich dies 5 Stunden später als sonst getan.
    Nun habe ich seit gestern braunen Ausfluss...

    1. Habe ich nun totale Angst das vielleicht etwas passiert seinn könnte..obwohl ich in der Zeit vom 27. Februar bis jetzt keinen Sex hatte. bis auf einmal mehr oder weniger Petting aber ich glaube da ist nichts passiert...ich glaube

    2. Bin ich mir nun unsicher, wann ich den Ring wieder rausnehmen muss...Zur gleichen Zeit wie sonst oder zur Zeit, wo ich den Ring das letzte mal eingesetzt habe?

    3. Warum auf einmal der braune Ausfluss? :/

    Ich hoffe, man steigt hier etwas durch und Sie können mir helfen...


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Eine solche, leichte Schmierblutung kann durch die hormonelle Umstellung auftreten und ist kein Grund zur Sorge.
    Sie können den Ring zur gewohnten Zeit wieder entfernen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss


        Am 27.3 habe ich den Ring zur gleichen Zeit wie immer entfernt. Im letzten Zyklus habe ich nach 3-4 Tagen die Blutung bekommen.
        Nun muss ich morgen den Ring wieder einsetzen und habe immer noch keine richtige Blutung...nur ganz schwach...

        Könnte ich doch schwanger sein?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss


          Davon gehe ich nicht aus, zusätzliche Gewissheit kann Ihnen dennoch ein SS-Test geben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss


            Wie kann es dann sein das die Blutung so schwach ist?

            Einen Test werde ich heute machen..
            Ich habe einfach panische Angst davor schwanger zu sein...

            Kommentar


            • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt-Brauner Ausfluss


              Also wirklich sehr schwach...nur ab und zu etwas braun...und auch nur, wenn ich "reingehe" (Tampon oder Toilettenpapier) etwas rotes Blut..
              Normalerweise habe ich eine normal starke Blutung.

              Kommentar


              Lädt...
              X