#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freie Flüssigkeit im Bauchraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Flüssigkeit im Bauchraum

    Guten Tag.

    Und zwar,ich war heute bei meiner Frauenärztin zu einer Kontrolluntersuchung. Dabei hat sie festgestallt,dass ich freie Flüssigkeit im Bauch habe. Jedoch habe ich keine Zyste/n oder desgleichen. Ich wurde nun die letzten eineinhalb Jahre auf eine Blinddarmentzündung behandelt,da ich im rechten Unterbauch immer wieder starke Schmerzen hatte (im rechten Unterbauch befindet sich auch das Wasser). Parallel zu der Behandlung auf eine Blinddarmentzündung wurde ich auch IMMER Gynäkoligisch untersucht, es wurde jedoch nie etwas gefunden..weder eine Zyste noch eine Blinddarmentzündung. Trotzallem,die Schmerzen bleiben bis heute. Auch im Moment. Besonders schlimm war sie,als meine Ärztin mit dem Ultraschallkopf in Richtung rechten Eierstock gegangen ist. Der Eierstock UND der Eileiter war aber auch heute unauffälig.

    Nun kriege ich aber langsam wirklich Angst,insbesondere wegen dem Wasser im Bauchraum. Vielleicht können sie mich ja ein bisschen beruhigen..ich hoffe es jedenfalls.

    Liebe Grüße!


  • Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum


    Hallo,

    ob eine Entzündung besteht, sollte auch durch Kontrolle der Blutwerte überprüft werden. Zur weiteren Abklärung käme dann zudem eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum

      Hallo Teini, was ist denn bei dir nun rausgekommen? Hast du eine Bauchspiegelung gemacht? Ich habe genau die gleichen Symptome. War auch schon 3 Tage im Kkh wegen Verdacht auf Blinddarm aber meine Entzündungswerte sind unauffällug. Eine Darmspiegelung war auch nichts sagend. Letzte Woche bei der Frauenärztin habe ich doe gleichen Schmerzen gehabt als sie mit ihrem Ultraschallstab in die Nähe der Eierstöcke kam und die freie Flüssigkeit im Bauchraum habe ich auch. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen mit einem Ergebnis, denn das hört sich doch sehr ähnlich an. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Rebekka

      Kommentar


      • Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum

        Hallo Teini, hallo Bekky90,
        auch ich habe das gleiche Problem. Daher wüsste ich gern, ob und was bei euch rausgekommen ist. Grüße Laqua

        Kommentar


        Lädt...
        X