#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Hallo,

    Ich überlege zurzeit mir die Kupferkette legen zu lassen. Ich habe auch diesbezüglich in 2 Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt (der laut der Liste im Internet gelernt hat, diese Kupferkette einzusetzen)

    Vorab hätte ich allerdings ein paar Fragen, die ich gerne geklärt hätte, bevor ich dann beim Termin total enttäuscht werde was das Einsetzen angeht

    1) Lässt sich die Kupferkette auch in der Pillenpause einsetzen? Da ich weiß, dass man beim Legen seine Tage haben sollte, damit der Muttermund geöffnet ist. Unter der Pille ist dies ja allerdings nicht der Fall.
    2) Sollte ich meine Pille schon vorher also quasi jetzt absetzen, weiß ich ja nicht wann ich überhaupt wieder meine Tage bekomme.. lässt sich das Einsetzen dann i.d.R auch kurzfristig mit der Praxis vereinbaren? Oder gibt es auch die Möglichkeit die Kette ohne seine Periode einzusetzen?
    3) Ich habe leider eine Immunschwäche, d. h. ich war im letzten Jahr sehr Infektanfällig und dass meine Immunglobulinwerte so niedrig sind, liegt vermutlich daran, dass ich 3 mal Antibiotikum nehmen musste. Nun weiß ich dass man sich durch die Kette evtl. Unterleibsentzündungen einfangen kann.. Ist das Legen bei einer Immunschwäche überhaupt möglich? Ich hatte jedoch von der Art der Infektionen her meist nasennebenhöhlenbedingt oder Magen- darm und einmal eine Blasenentzündung, Infektionen oder Pilze in der Vagina bisher noch nicht.

    Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar


  • Re: Gynefix

    Hallo,

    grundsätzlich kann die Kette zu jedem Zeitpunkt des Zyklus eingesetzt werden, dies wäre mit der Praxis abzusprechen. Die Immunschwäche ist dabei kein Hinderungsgrund.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X