#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Zwischenblutung durch Nebenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Zwischenblutung durch Nebenwirkung?

    Hallo liebes Team

    Ich hab bereits letzte Woche schon mal geschrieben weil ich unsicher war und irgendwie bin ich das immer noch.

    Ich nehme die Pille minisiston. Letzten Monat habe ich die erste Pille 16 Stunden zu spät genommen und die darauffolgenden sieben Tage zusätzlich verhütet. In der zweiten einnahmewoche bekam ich dann eine Art zwischenblutung, die aber nur braun und nicht rot war. Das ganze ging eine Woche. Ich habe dann diesen Monat die Pause ausgelassen und gleich den zweiten Blister angeschlossen.

    Jetzt bin ich am Anfang der dritten Woche im zweiten und diesmal schon wieder eine blutung, allerdings auch wirklich rot. Ich war letzte Woche sehr angeschlagen aber kann mir nicht vorstellen dass es damit zusammen hängt.
    Mein muttermund steht sehr weit unten, weit hoffen und ist fest. Ist das normal? Normalerweise dürfte er sich doch während der Einnahme kaum verändern, aber so tief steht er sonst nie.

    Soll ich jetzt schon in die Pause gehen eine Woche vorher und blute ich sonst die nächste Woche noch durch?

    Ist es denn realistisch trotz korrekter pilleneinnahme schwanger zu sein und dass der Schutz während der schmierblutung doch nicht richtig gewährleistet ist oder sollte ich lieber die Pille wechseln?

    Vielen dank
    Friedelinchen


  • Re: Wieder Zwischenblutung durch Nebenwirkung?


    Hallo Friedelinchen,

    das momentane Blutungsproblem kommt durch die Langzeiteinnahme zustande, ich würde daher raten, jetzt die Pause einzulegen. Auf den Schutz können Sie sich im beschriebenen Fall verlassen, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder Zwischenblutung durch Nebenwirkung?


      Danke für die schnelle Antwort.

      Als ich genauer darüber nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass ich die blutung erst nach dem Sport bekommen habe. Ich habe mich an diesem Tag sehr angestrengt. Einen Tag später war es auch schon wieder weg.
      Daraufhin hätte ich gestern gv und anschließend wieder eine blutung.

      Woran kann es liegen nach dem Sport sowie nach dem sex zu bluten? Ich kann mir wieder nicht vorstellen dass es aufgrund einer Verletzung war, da es nur ganz normal war. Auch die zweite blutung war nur ganz kurz.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Wieder Zwischenblutung durch Nebenwirkung?


        Hallo,

        bei hoch aufgebauter Schleimhaut kann körperliche Belastung die Blutung fördern. Wie gesagt sollten Sie in dem Fall die Pause einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X