#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynoflorkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynoflorkapseln

    Guten Abend Herr Dr.Scheufele. Meine Gyn hat mir das Gynoflor (Vaginalkapseln)verschrieben,ich habe es 12Tage angewandt,dann am 3.11-10.11. hatte ich meine Mens,danach sollte ich jetzt jede Woche einmal eine Vaginalkps.verwenden um die Milchsäurebakterien wieder aufzubauen.Nun habe ich am 12.11. wieder eine Kps.eingeführt und seit heute früh also 2Tage später habe ich ganz starken Ausfluss.Er riecht nicht, juckt nicht nur das ich von der Menge etwas wund bin fauch die ganze Zeit unten rum nass bin.Kann das am Gynoflor liegen oder vermehrter Ausfluss da bald wieder Eisprung ist oder vielleicht doch eine vaginale Infektion? Ich danke für ihre Antwort.


  • Re: Gynoflorkapseln

    Hallo,
    die Feuchtigkeit / Ausfluss kommt durch die Kapseln und ist Normal..
    Auch das Jucken wird durch die Kapseln bzw. deren Wirkstoffe verursacht..
    Ich rate deshalb ( eigene Erfahrung):
    Hole dir einfache Vaseline ( ca.2€ ) aus der Drogerie und Creme den Außenbereich der Scheide damit sanft ein, nach Bedarf...
    Somit hast du eine Art " Schutz-Film" auf der Haut...
    Das macht die Anwendung der Kapseln und dessen " Nebenwirkung" leichter....oder angenehmer...
    Du kannst auch leichte Slipeinlagen verwenden, diese müssen aber ohne ( Hygiene-)Folie sein, daher Luftdurchlässig...
    Und du solltest sie sehr häufig wechseln, sonst ensteht wieder ein "Feucht-Klima" was Pilze begünstigt..
    Ohne Slip-Einlagen ist die Feuchtigkeit sehr unangenehm im Höschen und der Juckreiz wird eher mehr...
    Eine Infektion wurde ja bereits durch den FA ausgeschlossen...

    LG,
    Nesty




    Kommentar


    • Re: Gynoflorkapseln

      Hallo. Slipeinlagen vertrage ich leider überhaupt nicht.Die Nässe ist total unangenehm. Kann der Ausfluss heute wirklich immer noch davon sein, hatte das Gynoflor doch schon am Mittwoch Abend verwendet? Könnte man evtl auch einen Minitampon getränkt in Kokosöl oder Wasserstoffperoxid einführen(beides führt ja auch die günstigen Milchsäurebakterien zu)? Momentan verwende ich Bepanthensalbe um das Wundsein durch die Nässe zu mildern bzw.zu verhindern!

      Kommentar


      • Re: Gynoflorkapseln

        Hallo,
        die Feuchtigkeit ist zwar unangenehm, aber trotzdem normal.. manchmal kann es sogar sehr leichte Blutungen geben... ( alles ist ja gereizt)
        Von Tampons allgemein würde ich erst einmal abraten, da sie dann nicht nur die Feuchtigkeit aufnehmen, sondern gleich auch die Wirkstoffe der Gynoflor Kapsel "Resorbieren".....( Aufsaugen)
        Zudem ist ein "zuviel" an verschiedenen "Mittelchen" evtl. nicht förderlich... Meine ich Persönlich..
        Bepanten ist ein guter Ansatz gegen das "Wundsein", was ja sehr unangenehm ist...
        Leider kann ich dir keinen Rat zu einer "Alternative" von Slipeinlagen geben...
        Ich habe selber viele Ausprobieren müssen, um eine zu "finden" die mich nicht noch zusätzlich zu meinen Beschwerden "Nervt"...
        Die Frage ist ja auch, welche Unterwäsche du trägst....
        Synthetik geht nicht, da wäre Baumwolle ( wenn auch nicht Modisch "Chic" ) die Bessere Alternative, da Feuchtigkeit besser aufnimmt...
        Das musst du dann leider selbst heraus finden...


        LG,
        Nesty



        Kommentar


        Lädt...
        X