#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuova Ring vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuova Ring vergessen

    Hallo,

    ich hätte gestern am Sonntag um 12.00 Uhr einen neuen Ring einlegen müssen. Habe diese jedoch zuhause vergessen und bin jetzt im Urlaub. Kann erst Mittwoch Nachmittag einen neuen Ringeinlegen. Letzter ungeschützter GV war am Samstag, da hatte ich jedoch noch meine Periode.
    Jetz habe ich zwei Fragen:
    Besteht ein Risiko der Schwangerschaft?
    Und reicht es tatsächlich aus, nach dem Einlegen 7 T
    age zusätzlich zu verhüten, wie in der Packungsbeilage beschrieben, auch wenn ich denn Ring 3 Tage zu spät einlege?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Nuova Ring vergessen


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht im genannten Fall nicht, allerdings würde ich zu zusätzlicher Verhütung während des gesamten, folgenden Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuova Ring vergessen


      Ok, vielen Dank schon mal für die Antwort. Heisst das, es besteht gar kein Schutz mehr? Ist es dann überhaupt sinnvoll den Ring einzulegen?
      Und noch zwei Fragen hätte ich: Die Angaben in der Packung sind ja recht vage, dort steht ja dass man, wenn der Ring zu spät eingelegt wurde, nur die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Gilt das dann gar nicht, oder wo ist dann ca die Grenze und warum?

      Kommentar


      • Re: Nuova Ring vergessen


        Hallo,

        wenn Sie den Ring mit einer Verspätung von mehreren Tagen einlegen, sollte während des gesamten, restlichen Zyklus zusätzlich verhütet werden. Zur Einlage würde ich aber dennoch raten, um den hormonellen Verlauf nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X