#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Menstruation nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Menstruation nach Ausschabung

    Guten Tag

    Ich hatte Mitte September eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. Woche. Vier Wochen nach der Ausschabung hatte ich zwei Tage lang starke Unterleibsschmerzen, jedoch keine Blutung. Fünf Wochen nach der Ausschabung hatte ich eine Kontrolle bei meinem Arzt. Dieser meinte es sei alles in Ordnung und ich sollte in ca. einer Woche meine Regelblutung bekommen. Der Schmerz sei vermutlich Mittelschmerz gewesen. Sieben Wochen nach der Ausschabung hatte ich immer noch keine Blutung, worauf mir mein Arzt Primolut zum Auslösen verschieben hat. Nun habe ich am Montag die letzte Tablette genommen. Es hat sich immer noch keine Blutung eingestellt, ich hatte jedoch die letzten zwei Tage wieder starke Unterleibsschmerzen.

    Wie lange nach der Einnahme von Primolut sollte sich eine Blutung einstellen? Mittlerweile mache ich mir Sorgen bezüglich des Asherman Syndroms. Würden sie mir raten noch abzuwarten oder weitere Untersuchungen machen zu lassen? Könnten die Unterleibsschmerzen dadurch verursacht werden, dass das Blut nicht abfliessen kann?

    Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Keine Menstruation nach Ausschabung

    Hallo,

    wenn innerhalb von 3 Tagen nach Absetzen des Präparates keine Blutung eingetreten ist, sollte eine Kontrolle in Form von Ultraschall- und Blutuntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Menstruation nach Ausschabung

      Vielen Dank für ihre Antwort. Könnte man denn mi einer solchen Untersuchung das Asherman Syndrom feststellen oder ausschliessen? Ich dachte, das geht nur mit einer Spiegelung? Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Keine Menstruation nach Ausschabung

        Richtig, dazu wäre eine Gebärmutterspiegelung notwendig, aber man sollte zunächst per Ultraschall abklären, ob sich Gebärmutterschleimhaut aufbaut und den Hormonstatus kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Menstruation nach Ausschabung

          Guten Tag

          Der Hormonstatus wurde nun überprüft und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dies kann meiner Meinung nach das Ausbleiben der Periode erklären, aber wie können die Schmerzen damit zusammenhängen?

          Vielen Dank für ihre Antwort und liebe Grüsse.

          Kommentar


          • Re: Keine Menstruation nach Ausschabung

            Die Schmerzen lassen sich damit nicht begründen, hier sollte eine mögliche Entzündung abgeklärt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X