#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring beginnen nach der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring beginnen nach der Periode

    Guten Tag

    ich führe eine Fernbeziehung und wollte meinen Freund in 3 Wochen besuchen. Habe seit der Schwangerschaft/Geburt meines Sohnes vor 2,5 Jahren nicht mehr hormonell verhütet und wollte jetzt mit dem Nuvaring wieder anfangen und hab ihn daher online bestellt. Meine Periode setzte leider schon am Dienstagabend ein und die Bestellung kommt erst morgen an, was somit der 5. bzw 6. Tag meiner Regel entspricht.

    Kann ich mit der Anwendung dennoch starten (davon ausgehend, dass ich die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüte) oder muss ich mit dem ersten Ringeinsatz bis zur nächsten Periode warten?

    Danke jetzt schonmal für die Antworten

    Lola


  • Re: Nuvaring beginnen nach der Periode


    Hallo Lola,

    Sie können den Ring sofort anwenden, sollten dann aber während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten. Alternativ können Sie die nächste Blutung abwarten und dann am 1. Tag mit dem Ring beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring beginnen nach der Periode


      Danke für die schnelle Antwort

      Zwei Fragen hätte ich da noch:
      Also wenn ich heute mit dem ersten Ring begonnen, im gesamten Zyklus zusätzlich verhütet habe, kann ich nach 21 Tagen den nächsten Ring einsetzen (davon ausgehend ich möchte meine Periode damit aussetzen lassen)??
      Und bin ich dann beim zweiten Ring geschützt oder muss ich dort immernoch zusätzlich verhüten??

      Kommentar


      • Re: Nuvaring beginnen nach der Periode


        Hallo,

        richtig, so können Sie vorgehen, nach Einlage des 2. Ringes ist der Schutz dann gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring beginnen nach der Periode


          Ich melde mich zu dem Thema erneut mit Bedenken wegen einer möglichen Schwangerschaft.

          Den Nuvaring habe ich wie oben angewendet, während dem ersten Ring zusätzlich mit Kondom verhütet, beim zweiten dann nicht mehr.

          Da ich doch Angst hatte schwanger geworden zu sein, wenn der zweite Ring nicht gewirkt haben sollte, habe ich nach einer Woche bereits wieder abgebrochen, um zu sehen, ob meine Regel einsetzt. Erst die AbbruchBlutung vor einer Woche dann die normale Regel gehabt.

          Muss ich mir trotzdem Sorgen machen schwanger sein zu können?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring beginnen nach der Periode


            Hallo,

            und "Ach, herrje!" (:\\)

            Eine Verhütung ist doch kein Spielzeug welches man mal eben zur Seite legen kann. (:d)

            Also es ist sicherlich im ersten Monat keine Ss eingetreten wenn Sie so vorgegangen sind wie es Herr Dr. Scheufele empfohlen hat. Und das sind Sie ja.

            Wenn Sie nun aber bei der Anwendung des 2ten Rings nach 1 Woche diesen bereits entfernt haben, dann kann ein zuvor stattgefundener GV oder auch ein danach stattgef. GV zu einer Ss geführt haben (:O)

            Deswegen sind jetzt die Sorgen in Bezug auf eine Ss leider berechtigt. Warum haben Sie nicht wie empfohlen den Ring angewendet? Wenn Sie mal wieder solche Ideen haben, dann fragen Sie doch vorher nochmal nach ...

            Wenn Sie kein GV hatten, dann ist natürlich auch keine Ss möglich ()

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X