#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort in 10.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort in 10.SSW

    Am 19.02.2013 hatte ich einen Abort mit Ausschabung im Krankenhaus unter Vollnarkose. Der Abort war zwei Tage vor der 12ten Woche. Das Kleine wohl 10te Woche. Am 31.01.2013 war noch alles ok, dassHerzchen schlug. Am 18.02.2013, war es nicht gewachsen und das Herzchen schlug nicht mehr. 19.02.2013 Ausschabung. Ab 22.02.-28.02.2013 starke Blutungen. Seither alles unauffällig. Tägliche Temperaturmessung von 35,8-36,7. Ab wann kann ich wieder schwanger werden? Ich bin übrigens schon 42 Jahre alt und habe schon einen 21jährigen Sohn. Ich habe Utrogest vaginal bekommen und nehme Schilddrüsenhormone ( L-Thyrox Hexal 25) um den Wert von 3,9 auf 2 zu drücken. (Schiddrüsenunterfunktion) Auch sonst habe ich mich an alle Regeln gehalten. Nehme Centrum +DHA, ernähre mich nach wie vor sehr gesund. Esse nur Kochwurst, esse nichts Rohes, keinen Rohmilchkäse, trinke keinen Kaffee, habe noch nie geraucht und trinke nicht. Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Schwangerschaft? Seit einem Jahr ist auch ein PAP 3 diagnostiziert.( Abstrich) Eine Gewebeentnahme während der Ausschabung in viertelstündlichem Abstand war negativ, einschließlich Abschabung um den Muntermund herum. Vielen Dank im voraus!!!!


  • Re: Abort in 10.SSW


    Hallo,

    eine Wartezeit bis zu einer erneuten Schwangerschaft muss in dem Fall nicht eingehalten werden und das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist statistisch gesehen recht gering.
    Wenn der feingewebliche Befund in Ordnung war, reichen auch bezüglich des PAP-Ergebnisses regelmässige Kontrollen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abort in 10.SSW


      Hallo Doc,

      ich danke Ihnen sehr, für die schnelle Antwort. Keine Wartezeit zu einer erneuten Schwangerschaft in diesem Fall??? Was bedeutet das? Überall hört man, 3 Monate warten, wegen dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Mein Gynäkologe sagt, dass es nicht möglich ist, dass er seit einem Jahr einen Abstrich macht, der positiv auf Dysplasie hinweist.(Viertel jährlich) Die Gewebeproben aber alle negativ sind, einschließlich Abschabung um den Muttermund herum. Am 17.04.2013 habe ich deshalb einen Termin bei einem Dysplasiespezialisten im Krankenhaus Neukölln. Mich allerdings, würde das sehr freuen! Grins. Es tut gut zu hören, dass statistisch gesehen, das Risiko für eine erneute Fehlgeburt, recht gering ist. Wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Baby, dass Sie mir wirklich wieder Mut gemacht haben und ich die Sache noch positiver angehen kann. Ich vertraue auf Ihre Antwort und hoffe, hier macht sich wirklich niemand einen Spaß. Herzlichen Dank

      Kommentar


      • Re: Abort in 10.SSW


        Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn es nach Fehlgeburt zu einer erneuten Schwangerschaft kommt, der Körper auch bereit dazu ist, sodass keine Wartezeit notwendig ist.
        Mit dem Besuch der Dysplasiesprechstunde sind Sie auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X