#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung der Hormonspirale

    Hallo,
    meine Hormonspirale liegt jetzt seit 5 Jahren. Sie muss raus.
    Im Januar bin ich mit meiner Ärztin so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich meine Montasblutung im März habe, und dass ich dann kurzfristig einen Termin bekomme.

    Jetzt habe ich heute meine Blutung bekommen, beim Frauenarzt angerufen.
    Ich konnte lediglich einen Termin für Montag vormittag bekommen.
    Da muss ich aber arbeiten!!!!

    Ich muss Montag abklären, ob ich früher gehen könnte, kann es mir aber nicht vorstellen, da ich schon Donnerstag kurzfristig wg Erkrankung meines Sohnes früher von der Arbeit gehen musste u heut auch frei hatte wg eines Arzttermines meines Mannes.

    Wenn ich jetzt den Termin am Montag nicht wahrnehmen kann, ... ist es schlimm, wenn die Spirale noch einen Monat länger liegen würde????

    Ich fühle mich ganz unwohl, bin hin und hergerissen....

    Viele Grüße Jenny


  • Re: Entfernung der Hormonspirale


    Hallo Jenny,

    die Spirale kann auch problemlos entfernt werden, wenn keine Blutung besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entfernung der Hormonspirale


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Warum möchte meine Ärztin die Spirale denn dann während der Blutungen ziehen????

      Würden sie eher die Spirale jetzt - ggf. auch außerhalb der Periode - ziehen oder nächsten Monat???

      Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden, noch einen Monat zu warten, frei machen kann ich am Montag aber auch nicht. Ich tendiere jetzt dazu, mir einen Termin übernächste Woche zu holen, sie dann außerhalb meiner Periode ziehen zu lassen.

      Und dann wird mich diese Praxis nie wieder sehen....

      Viele Grüße Jenny

      Kommentar


      • Re: Entfernung der Hormonspirale


        Hallo Jenny,

        die Spirale kann wirklich problemlos auch ohne bestehende Blutung entfernt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X