#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach-HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach-HILFE

    Hallo,

    leider mache ich mir total Sorgen, dass ich schwanger bin.
    Ich habe am 8. Zyklustag meine Pille vergessen und hab sie 18 Stunden später eingenommen. Das war an einem Samstag. Montag darauf war ich direkt beim Frauenarzt, der mir dann die Pille danach verschrieben hat. Ich sollte dann auch direkt in die Pillenpause gehen,nachdem ich die PD eingenommen habe. Jetzt sind vier Tage vergangen und ich habe kein bisschen Blutung.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin und wann setzt endlich die Blutung ein?
    Bitte um schnelle Antwort!
    SIna


  • Re: Pille danach-HILFE

    Den GV hatte ich leider am Samstag morgen...

    Kommentar


    • Re: Pille danach-HILFE

      Hallo,

      die "Pille danach" wirkt sehr zuverlässig, es kann aber bis zum Eintritt der Blutung dabei bis zu 2 Wochen dauern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach-HILFE

        Vielen Dank für die schnelle Antwort...
        Kann es denn sein, dass was passiert ist? Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich oder? Nehme die nun schon 11 Jahre und es ging immer alles gut. Nun habe ich einmal die Pille vergessen und das kann ja nicht sofort zu einer Schwangerschaft führen, oder? Habe sie ja auch nachgenommen und dann noch die Pille danach genommen...

        Kommentar



        • Re: Pille danach-HILFE

          Hallo,

          es ist nicht davon auszugehen, dass da etwas passiert ist! Wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb, ist die PD ein sehr zuverlässiges Notfallverhütungsmittel.

          Ich verstehe nur nicht, warum Sie die PD überhaupt bekommen haben .... Wenn man die 8te Pille vergessen hat, ist das nicht dramatisch und die PD auch nicht notwendig .... Wieder so ein Fall wo sich mir die Haare sträuben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach-HILFE

            Der Arzt meinte dazu,dass wahrscheinlich nichts passiert ist,er aber es nicht drauf anlegen würde. Ich könnte mir es aussuchen,ob ich die PD mir verschreiben lasse oder nicht. Und dann hab ich natürlich das nicht abgelehnt. Ist es denn wirklich so simple, dass wenn man die 7 pille vergisst, man auf jeden Fall gefährdet ist und wenn aber die 8 pille vergisst,kein Grund zur Sorge besteht? Das kann ich mir nicht vorstellen...

            Kommentar


            • Re: Pille danach-HILFE

              Hallo,

              Fakt ist, dass die Hersteller der Pille, die WHO etc. bei der Einnahmezeit zwischen der:
              1. Woche
              2. Woche und
              3. Woche unterscheiden.

              Und die 8te Pille ist dann nun mal die 2te Woche.
              Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass nach Einnahme von 7 Pillen der Hormonspiegel so hoch ist, dass das einmalige Vergessen einer Pille in der 2ten Woche nichts ausmacht.
              Man wird es nicht so in die Packungsbeilagen etc. schreiben, wenn man das nicht wissenschaftlich auch nachgewiesen hat.

              Natürlich ist das Ss-Risiko bei einem Vergessen der 7ten Pille auch nicht mehr sooooooooooooooo groß ABER es ist halt immernoch ein Risiko vorhanden.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X