#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Scheinschwanger? Bitte Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Scheinschwanger? Bitte Meinung

    Hallo,

    ich muss jetzt weiter ausholen.

    Ich habe zwei Jahre lange durchgängig die Pille wegen einer Endiometriose genommen. Im ersten halben Jahre ein anderes Präparat, danach haben wir auf die die Visanne umgestellt. Ich habe seitdem ich die Visanne nehme, überhaupt keine Nebenwirkungen. Diese Pille wurde absolut problemlos vertragen.

    Während ich das andere Präparat eingenommen habe, habe ich einmal 1,5 Tage die Pille nicht genommen. Die Umstände spielen keine Rolle. Bereits am 2. Tag setzte die Abbruchblutung mit extrem dunklen Blut ein. Das war kurz bevor ich auf die Visanne umgestellt habe.

    Im Dezember, eine Woche vor Weihnachten, habe ich Antibiotika bekommen und laut Hausärztin und Internet die "unpassende" Sorte in Bezug auf Verhütung. Und ja - ich hatte Überlkeit und Durchfall von den Antibiotika. Eine Woche lang.

    Kurz darauf kam mein Verlobter und wir haben nicht enthaltsam gelebt.

    Im Januar wurde ich plötzlich von Übelkeit, Schwindel, Sodbrennen, extrem empfindlichen Brustwarzen, extreme Empfindlichkeit gegen Gerüche, unbekannte Gelüst auf bestimmte Lebensmittel, usw. geplagt. Also bis auf Erbrechen und dunkle Brustwarzen sämtliche Symptome, die auf eine Schwangerschaft deuten. Da ich im Feburar sowieso einen Termin bei meinem Frauenarzt hatte, habe ich erst einmal abgewartet. Vorsichtshalber habe ich mir einen Urintest gekauft, dieser war aber negativ.

    Da die Symptome aber so extrem waren, habe ich am 13. Februar von mir aus die Pille abgesetzt. Ein paar Symptome sind danach besser geworden, aber sie sind nach wie vor vorhanden.

    Meine Ärztin hat ein Utraschall gemacht und gemeint, dass alles ok sei. Wegen der anderen Beschwerden solle ich mich an meine Hausärztin wenden.

    Eine Woche später hatte ich immer noch keine Abbruchblutung. Also habe ich meine Frauenärztin angerufen. Sie meinte, dass wäre normal und ich solle mich in drei Wochen nochmal melden.

    Also habe ich mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie meint, ich könnte schwanger sein, sie hätte noch von keinem Fall gehört, wo plötzlich nach 2 Jahren Schwangersymptome durch die Pille auftreten würden und diese Symptome nach Absetzen der Pille nicht verschwinden. Allerdings erwähnte Sie die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft. Auch sagte Sie, dass es durchaus normal sein kann, dass man in den ersten Wochen nichts auf dem Utraschall sieht. Aber spätestens ab der 10. Woche sollte man was sehen. Meinen merkwürdigen Blutdruck wollte Sie aber erst behandeln, wenn eine Schwangerschaft mit Sicherheit ausgeschlossen ist (unterer Wert ungefähr normal, aber oberer Wert im Durchschnitt 80-100 höher wie unterer Wert).

    Also, nochmals gewartet, wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Dieser war heute. Gestern fing der Schwindel an wieder viel schlimmer zu werden. Das war nachmittags, nach dem Besuch im Fitnessstudio und der Sauna. (Da ich ja angeblich nicht schwanger bin, habe ich das nicht für ein Problem gehalten). Außerdem Bauchschmerzen, auf der rechten Seite. Dabei handelt es sich eher um ein Ziehen, also ob es auf der rechten Seite reißt. Heute morgen hatte ich heftige Bauchschmerzen, es war ein Ziehen, also ob mein Bauch zerreißt. Zudem setzten heute morgen leichte Blutungen ein. Diese waren aber sehr, sehr hell.

    Also ich mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie meint, ich hätte meine Periode bekommen, 4 Wochen wären normal (laut Internet 2-5 Tage, dass passt zu dem anderen Zwischenfall). Sicherheitshalber hat Sie aber einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ. Ein Ultraschall hat sie abgelehnt, weil Sie meinte, dass könne man nichts sehen. Mir ging es den ganzen Tag echt übel (Reißen im Bauch, starker Schwindel, Übelkeit), aber das Reißen ist im Laufe des Tages besser geworden. Dafür habe ich auch den halben Tag auf der Couch verschlafen. Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub.

    Ich aber dennoch verunsichert. Daher habe ich einige Fragen:

    Mein Hausärztin hat gemeint, sie würde auf jeden Fall eine Überweisung zu einem zweiten Gyn. geben. Sie konnte die Symptome nicht verstehen. Soll ich dahin gehen? Sind die Blutungen ein sicheres Anzeichen für die Periode oder können die auch woanders herkommen?

    Ich konnte leider dazu nichts im Internet finden, aber ich weiß, dass Schwangertest spätestens im 6. Schwangerschaftsmonat immer negativ sind. Wie sieht es aus, wenn man die Pille 2 Jahre durchgängig genommen hat? Ist da überhaupt ein Urintest zuverlässig?

    Macht es Sinn, auf einem erneuten Ultraschall zu bestehen?

    Kann ich "scheinschwanger" sein? Ich rede mit meiner Frauenärztin sein ca. 2 Jahren über künstliche Befruchtung und mein Freund und ich wollen auch ein Baby. Allerdings gibt es bei mir dringende gesundheitliche Bedenken, weswegen wir den Kinderwunsch nach hinten geschoben haben. Kann die Psyche so etwas auslösen?

    Danke für schnelle Antworten, ich fühle mich gerade gar nicht gut und bin doch verunsichert.


  • Re: Schwanger? Scheinschwanger? Bitte Meinung


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich Ihnen zu einer Ultraschalluntersuchung und einer Bestimmung des Schwangerschaftshormons HCG aus dem Blut raten. Damit lässt sich die Frage einer Schwangerschaft absolut sicher klären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Scheinschwanger? Bitte Meinung


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde gleich morgen früh zu meiner Hausärztin gehen und mir eine Überweisung zu einem anderen Gynäkologen geben lassen.

      Danke.

      Liebe Grüße
      Hexe Hilda

      Kommentar

      Lädt...
      X