#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen immer mehr Angst, dass ich schwanger sein könnte, obwohl die Chance darauf bestimmt ganz klein ist.

    Zu meiner Person und Situation: Ich bin 21 Jahre alt und habe seit langer Zeit einen festen Freund mit dem ich regelmäßig schlafe. Wir nutzen Kondome und ich nehme keine Pille. Meine Periode kommt normalerweise immer zwischen 27 und 29 Tagen.

    Nun hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode am 9. Februar, das bedeutet, dass es jetzt schon 32 Tage her ist und ich meine Periode schon längst hätte bekommen müssen. Nun habe ich Angst. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich mich im Prüfungsstress befinde und eine bakterielle und pilzbedingte Intiminfektion hatte mit Antibiotikaeinnahme.

    Der letzte Geschlechtsverkehr war am 17. Februar, also nur 8 Tage nach dem Anfang der Periode, da sollten eigentlich noch keine fruchtbaren Tage sein - ausserdem habe wir ein Kondom benutzt.

    Woran kann es denn liegen, dass die Periode ausbleibt und wann sollte ich zum Arzt? Danke!

    Eine ängstliche Hamsterdame..


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo,

    der Zyklus kann durch vielerlei Einflüsse -gerade durch Stress - mal im Verlauf variieren, daher sehe ich hier keinen Grund zur Sorge. Ich würde raten, eine weitere Woche den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X