#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor dem Vergessen der Pille....Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor dem Vergessen der Pille....Schwangerschaftsrisiko?

    Guten Abend Hr Dr. Scheufele

    Meine Freundin nimmt die Pille Mayra, welche 0,03 mg Ethinylestradiol und 2,0 mg Dienogest enthält. Sie hat die letzten 2 Monate die Pille immer pünktlich und korrekt eingenommen. Nach der letzten Pillenpause, hatten wir am 6 Tag (also an dem Tag wo sie die 6. Pille bereits genommen hat) Sex, wobei ich nicht in ihr gekommen bin, sondern meinen Penis vorher rausgezogen habe. Am 9. Tag ist ihr aufgefallen, dass sie die 8. Pille vergessen hat. Nun haben wir beschlossen einmal 7 Tage keinen Sex zu haben, damit der Pillenschutz wieder gewährleistet ist. Die Frage, welche mich allerdings beschäftigt ist, ob der Sex am 6. Tag ein Risiko bzgl. einer Schwangerschaft darstellt. Kann es sein, dass durch die vergessene 8. Pille ein Eisprung stattgefunden hat und es durch die Spermien welche sich ev. im Lusttropfen befunden haben zu einer Befruchtung gekommen ist?

    Danke für eine rasche Antwort.

    mfg. stephan


  • Re: Sex vor dem Vergessen der Pille....Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    wenn man in der 2ten Woche (dazu zählt auch die 8te Pille) eine Pille vergessen hat, ist das nicht weiter dramatisch.
    Ein Risiko einer Ss durch den zuvor stattgefunden GV ist hier nicht gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X