#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst bei Pap 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst bei Pap 3

    Hallo zusammen.Ich bin neu hier in der Hoffnung mir kann irgendwer vielleicht helfen( Ich bin 29 Jahre alt und immer brav zur Vorsorge zum Gyn gegangen.War im August noch da und da war alles gut.Jetzt war ich im Februar zur Vorsorge und habe jetzt vor zwei Wochen einen Anruf vom Gyn bekommen das mein Pap wert nicht in Ordnung sei.( Ich habe einen Pap 3.Nun er hat nicht mehr gesagt als das es eine Zellveränderung sei.Nun ja bin selbst Arzthelferin nur leider nicht in der Fachrichtung.Ich bin eh ring Mensch der sich total verunsichern lässt und sich in alles rein steigert.Habe mir einige Infos im Netz geholt.War nicht so doll.Wäre dankbar wenn mir jemand was sagen könnte.Denn ich schlafe seitdem nicht mehr und soll erst wieder im April zum Abstrich.Aber ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.Ich gäbe echt Angst.((((((


  • Re: Angst bei Pap 3


    Hallo,

    keine Sorge, es handelt sich in dem Fall wirklich nur um eine Zellveränderung, die weiter kontrolliert werden sollte. Weitere Massnahmen sind dabei zunächst nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst bei Pap 3


      Vielen Dank für die Antwort.Also eine Zellveränderung muss nicht immer etwas böses heißen???Das kann auch etwas harmlosere Ursachen haben und nicht direkt Krebs dahinter stecken?Hab ich auch die Chance das es sich von alleine normalisiert???Sorry aber bin so verunsichert.LG

      Kommentar


      • Re: Angst bei Pap 3


        Hallo,

        es muss daraus kein bösartiger Befund entstehen und auch eine spontane Rückbildung ist möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst bei Pap 3


          Hallo.Ich weiß ich nerven wahrscheinlich schon, aber wie sie sehen komm ich nicht zu Ruhe.Der Pap 3 kann also auch ev.alleine zurück gehen?Denn laut Internet ist Pap 3 ja wesentlich schlimmer als 3 d.Mein Gyn gibt mir keine richtige Auskunft.Sorry

          Kommentar


          • Re: Angst bei Pap 3


            Hallo,

            bei einem PAPIII handelt es sich um einen unklaren Befund, der auch entzündungsbedingt und daher rückbildungsfähig sein kann. Es wäre daher zunächst die Kontrolle abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Angst bei Pap 3


              Hallo,

              habe Deine Meldung gelesen und kann Deine Sorgen verstehen, da ich mich auch gern schnell reinsteigere.

              ich hatte auch schon mal einen solchen Befund. das ist zwar 8 jahre her, aber ich erinnere mich noch gut.
              Kann es sein, dass Du vor der ersten Vorsorgeuntersuchung ein Antibiotika genommen hast?

              Das war bei mir damals wohl der Grund.
              Nach der Kontrolluntersuchung war alles wieder normal, da die Nachwirkungen des Antibiotikums wieder weg waren.

              Liebe Grüße, Insa

              Kommentar



              • Re: Angst bei Pap 3


                Hallo Insa.Erstmal tausend Dank das Du geschrieben hast))) Voll lieb von Dir) Ne ist schon länger her mit dem Antibiotikum.Also weißt Du ich bin halt soooo mega verunsichert.Der eine sagt mach nicht so eine Welle,der andere wiederum sagt das ist die Vorstufe zum Krebs.Hinzu kommt das ich wie Du anscheinend auch bist ein Typ bin der sich wahnsinnig in sowas reinsteigert.Ich habe den Anruf vor Ca zwei Wochen erhalten und muss jetzt erst wieder am 11.04 hin.Ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen oder mich über irgendwas freuen((( Total verrückt ich weiß.Kriege das nicht abgestellt.Wenn man im Internet liest kriegt man nur noch mehr Angst.Und mein Gyn hat mir das in einem Satz erklärt.Ich gehe halt jetzt schon vom schlimmsten aus((( Will doch noch Kinder kriegen.Du hast gesagt es ist von alleine weg gegangen.Was hättest Du denn für ein Pap Wert???Ich hoffe es ist bei mir auch so.Ich bin schon so crazy das ich garkein Urlaub buchen mag weil ich nicht weiß wie es weiter geht.Im August war noch alles gut.Sorry für diesen langen Text.LG Sarah

                Kommentar


                • Re: Angst bei Pap 3


                  Sorry Sorry Sorry aber wie man sieht beschäftigt mich dieses doofe Thema immer noch sehr stark.Macht eine frühere Abstrichkontrolle ev keinen Sinn?Denn ich würde so gerne früher wieder hin anstatt erst nach zwei Monaten.

                  Kommentar


                  • Re: Angst bei Pap 3


                    Auch nach 1 Monat kann man eine solche Kontrolle schon durchführen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X