#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst bei Pap 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst bei Pap 3

    Hallo zusammen.Ich bin neu hier in der Hoffnung mir kann irgendwer vielleicht helfen( Ich bin 29 Jahre alt und immer brav zur Vorsorge zum Gyn gegangen.War im August noch da und da war alles gut.Jetzt war ich im Februar zur Vorsorge und habe jetzt vor zwei Wochen einen Anruf vom Gyn bekommen das mein Pap wert nicht in Ordnung sei.( Ich habe einen Pap 3.Nun er hat nicht mehr gesagt als das es eine Zellveränderung sei.Nun ja bin selbst Arzthelferin nur leider nicht in der Fachrichtung.Ich bin eh ring Mensch der sich total verunsichern lässt und sich in alles rein steigert.Habe mir einige Infos im Netz geholt.War nicht so doll.Wäre dankbar wenn mir jemand was sagen könnte.Denn ich schlafe seitdem nicht mehr und soll erst wieder im April zum Abstrich.Aber ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.Ich gäbe echt Angst.((((((


  • Re: Angst bei Pap 3


    Hallo,

    keine Sorge, es handelt sich in dem Fall wirklich nur um eine Zellveränderung, die weiter kontrolliert werden sollte. Weitere Massnahmen sind dabei zunächst nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst bei Pap 3


      Vielen Dank für die Antwort.Also eine Zellveränderung muss nicht immer etwas böses heißen???Das kann auch etwas harmlosere Ursachen haben und nicht direkt Krebs dahinter stecken?Hab ich auch die Chance das es sich von alleine normalisiert???Sorry aber bin so verunsichert.LG

      Kommentar


      • Re: Angst bei Pap 3


        Hallo,

        es muss daraus kein bösartiger Befund entstehen und auch eine spontane Rückbildung ist möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst bei Pap 3