#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Dr. Scheufele ich habe mal wieder eine Frage...!!! Ich schildere erstmal meine Situation, ich habe meine Pille MAXIM jetz fast ein Jahr durchgenommen, weil ich nach meiner Pause öfter unter einer Pilzinfektion gelitten habe, habe das auch so mit meiner Ärztin besprochen... Am Freitag den 31.10. hatte ich Mittags um 12 Uhr Durchfall, meine Pille nehme ich aber Abends um 22.00 Uhr... Das sollte doch kein Problem sein, da der Durchfall ja weit nach der Einnahme war, oder...??? Am 3.11 bekam ich allerdings Zwischenblutungen die sich über de ganze letzte Woche hingezogen haben...!!! Ich war auch gestern bei meiner Ärtztin und sie meinte nach der Untersuchung es wäre alles okay und es käme wohl von der Pille und ich sollte wenn ich will in die Pause gehn. Das hab ich jetz auch gemacht, habe also Sonntag 09.11 die letzte Pille genommen... Und soll laut meiner Ärztin die Pause auf 3 Tage verkürzen, da es mir immer so schlecht geht... Bin ich denn jetzt während der Pause und danach sicher geschützt...??? Und war ich trotz Zwischenblutung und Durchfall geschützt, hatte nämlich auch Geschlechtsverkehr...??? Meine Ärztin hat mir auch ein Kapsel Fluconazol 150 mitgegeben um einer weiteren Pilzifektion vorzubeugen... Allerdings weiß ich nicht genau wann ich diese jetzt nehmen soll, habe ich verpasst zu fragen...!!! Wann kann ich diese einnehmen, so dass diese die Pillenwirkung nicht beeinflusst wird...??? Wann wäre ich wieder sicher geschützt...??? Vielen Dank schon im Voraus für ihre Antwort und entschuldigen sie meinen langen Text...!!! Ich bin leicht verunsichert, wenn etwas unvorhergesehenes passiert...!!! Grüße


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können von durchgehend bestehendem Schutz ausgehen. Zwischen der Einnahme der Pille und des Medikamentes sollten mindestens 2 Stunden liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hallo Dr. Scheufele, erstmal danke für ihre schnelle Antwort! Ein Frage habe ich noch, wann ist den der geeignete Zeitpunkt für die Einnahme des Fluconacols. Während der Pause und solange die Blutung noch anhält, oder erst wenn die Blutung beendet ist und ich bereits mit der Pille wieder angefangen habe...??? Ich weiß das sich das Fluconacol eigentlich nicht auf die Pille auswirkt, das hat mir auch meine Ärztin gesagt. Aber trifft das jetz auch auf meine jetzige Situation zu...??? Denn ich habe das Fluconazol bisher immer nur dann genommen, wenn ich mitten im Langzyklus war und jetz wäre ich ja ganz am Anfang, also sprich dann in der ersten oder zweiten Woche...!!! Ist da die Pille trotzdem noch sicher...??? Vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort und ihre Hilfe...!!! Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Sie können das Präparat zu jedem beliebigen Zeitpunkt anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Hallo Dr. Scheufele, ich habe noch mal eine Frage zu meiner Situation. Ich habe nach 3 Tagen Pause am 13.11 wieder mit der Pillen Einnahme begonnen hatte zu dieser zeit ja immer noch meine Periodenblutung da ich ja 3 Tage Pause gemacht habe. Meine Blutung hat auch nach gelassen, so dass ich auch kein Tampon oder Binden mehr brauche, aber es kommt immer noch etwas hellrotes Blut, was ich immer nur beim Toilettengang bemerke...!!! Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen, da ich früher als ich die Pille noch nicht so lange durchgenommen habe maximal 6 Tage eine Blutung hatte...??? Wirkt vielleicht die Pille doch nicht, bin ich trotzdem geschützt...??? Sollte ich vielleicht doch noch mal zum Arzt, denn es war ja bei meinem letzten Besuch vor einer Woche alles okay...??? Was ich noch erwähnen sollte, die Fluconazol Kapsel, habe ich noch nicht genommen...!!! Auch habe ich gestern die Pille erst 3 1/2 Stunden später genommen, hat das vielleicht Auswirkungen...??? Ich bin etwas verwirrt, oder gibt es überhaupt einen Grund zur Sorge...??? Werde auch nochmal versuchen meinen FA telefonisch zu erreichen, aber ich hoffe sie können mir noch einmal helfen. Vielen dank schon im Voraus für ihre Hilfe...!!!

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Hallo,

            ein solcher Blutungsverlauf ist kein Grund zu Sorgen, auch der Schutz besteht weiter.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X