#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft Blasenentzündung nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft Blasenentzündung nach dem Sex

    Hallo,

    ich habe ein echt nerviges Problem.
    Früher hatte ich nie Probleme mit Blasenentzündungen, klar ich hatte als Kind ein paar mal eine, aber das war's auch.
    Ich war sicher um die 12 Jahre beschwerdefrei, was das angeht.

    Aber mittlerweile bin ich 21 und wenn ich öfter als einmal Sex in 3 Tagen habe, kriege ich eigentlich immer eine Blasenentzündung.
    ICh verstehe nicht wieso, denn ich gehe jedes Mal nach dem Sex zur Toilette und duschen (untenrum).

    Bei meinem Exfreund war das nie ein Problem, deshalb versteh ich das nicht. Und wir hatten auch teilweise drei Tage hintereinander Sex.

    Einziger Unterschied, den ich sehe, ist, dass mein Exfreund nicht beschnitten war und mein jetziger Freund schon.

    Er wäscht sich immer die Hände vorm Sex und ist auch immer frisch geduscht.
    Außerdem trinke ich auch sehr viel.

    Ich versteh's nicht! Es nervt sehr, weil das auch anfangs mit meinem Freund nie ein Problem war. Erst seit 1 Jahr ist es so extrem.

    Eine Freundin hat mir jetzt Cantharis Blasen Globuli empfohlen, ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert.

    Kann mir wer andere Tipps geben? Außer Cranberrysaft.

    Liebe Grüße


  • Re: Oft Blasenentzündung nach dem Sex


    Hallo,

    ratsam wäre in dem Fall, eine bei Ihrem Partner bestehende Infektion durch Untersuchung vom Urologen ausschliessen zu lassen.
    Helfen kann dann auch eine Impfung mit StroVac, oder Uro-Vaxom.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Oft Blasenentzündung nach dem Sex


      Hallo,

      vielen Dank! Werde ich ihm mal vorschlagen.
      Der Urologe testet ihn dann auch auf Bakterien, die zu Blasenentzündungen führen können?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Oft Blasenentzündung nach dem Sex


        Ja, darum geht es dabei.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X