#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Langzeiteinnahme absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Langzeiteinnahme absetzen?

    Hallo zusammen,

    aufgrund starker Menstruationsbeschwerden wurde bei mir eine befundlose Bauchspieglung durchgeführt.
    Da ich bereits Schmerztabletten jeglicher Art durch hab, hab ich mich meiner FA darauf geeinigt die Pille (Starletta) erst einmal durchgehend zu nehmen. Ich bekam 3 Probe Päckchen mit denen ich es versuchen sollte.

    Soweit ist auch alles gut, ich hab keinerlei Schmerzen mehr und die Mens bleibt aus. Störend empfinde ich, dass die Brust seither gewachsen ist, spannt und bei leichtem Druck schon stark schmerzt sowie das ausbleibende Sexualleben da ich einfach keinerlei Lust mehr für Sex empfinde was auch meine Partnerin nicht angenehm findet.

    Ich bin nun an der letzten Packung angekommen und möchte die Pille bis zum eintretten von 'Normalität' gerne absetzen. Da ich immer eine unglaubliche Wartezeit mitbringen muss wenn ich zu meiner FA gehe (mind. 2 Monate bis zum nächsten Termin) würde ich gern wissen ob es eher ratsam wäre da erheblichen Druck zu machen um einen Termin zu bekommen um es evtl. mit einer anderen Pille zu versuchen? Oder tatsächlich erstmal abzusetzen und, da ich ja eh bis zum Termin warten müsste, bis dahin zu warten damit sich auch die Beschwerden zurückbilden können? Derzeit kommt die Weiterführung der 'Behandlung' mit der Starletta für mich definitiv nicht in Frage.

    Wie lang würde so etwas den überhaupt ca. dauern bis sich der Hormonhaushalt wieder einigermassen reguliert hat?

    Vielen Dank im voraus.

    Lg
    Caro


  • Re: Pille nach Langzeiteinnahme absetzen?

    Hallo,

    grundsätzlich rechnet man bei Anwendung der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten, sodass ich zunächst zur weiteren Einnahme raten würde. Wenn Sie die Pille dennoch absetzen möchten, ist das aber jederzeit möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X