#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cefuroxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cefuroxim

    Hallo,
    dachte immer, ich wäre gut informiert, habe aber heute leider auch mal eine Frage...
    Ich nehme seit 12 Jahren die Pille, seit ca 7 Jahren die microgynon und bin damit sher zufreiden. Ich habe sie die letzten beiden Zyklen durchgenommen ohne Pause und bin jetzt im 3. pausenlosen Zyklus. Vor 2 Wochen mußte ich für 6 Tage Cefuroxim 500mg nehmen. 3 Tage fielen in die letzte Pillen-Packung, 3 in die neue Pillenpackung. 7 Tage nach der letzten Kombi Antibiotika/Pille hatte ich Sex. Leider hatte mein Freund unsere "Kondom-Vereinbarung" vergessen und war schon halb beim Eindringen, als es mir auffiel, dass er kein Kondom benutzte. Er holte dann noch eins, der eigentliche Geschlechtsverkehr fand also mit Kondom statt. Trotzdem bin ich grade ziemlich panisch, ob ich schwanger geworden sein könnte. Probleme wie Durchfall hatte ich während der Antibiotika-Einnahme nicht. Und im Beipackzettel stand, dass die Pillenwirkung bei Durchfall abgeschwächt sein könnte...

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Danke!


  • Re: Pille und Cefuroxim


    Hallo,

    gerade bei Antibiotika bist du nicht geschützt. Immer Kondom benutzen. Kommt darauf an ob du da schon deine fruchtbaren Tage hattest sprich Eisprung. Wenn du ganz sicher sein willst, geh zum FA

    Kommentar


    • Re: Pille und Cefuroxim


      Hallo,

      das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz aber wieder. Von daher sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X