#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen beim Sex

    Hallo,

    ich bin in einer glücklichen Beziehung. Am Anfang war der Sex noch schön. Er wurde nur irgendwann immer schmerzhafter. Außerdem hatte ich immer wenn ich meine Periode hatte sehr starke Schmerzen im Unterleib und beim Stuhlgang. Daraufhin bekam ich des öfteren eine neue Pille verschrieben. Jetzt habe ich eine, wo ich keine Menstruation mehr habe, damit ich diese Schmerzen nicht mehr habe.
    Desweitern wurde auch schon eine Bauchspiegelung gemacht, wo sehr kleine Endometriosenherde entfernt wurde. Seit dem habe ich zwar keine Schmerzen mehr im Unterleib, aber beim Sex immernoch Schmerzen.
    Auch bei der Darmentleerung habe ich ab und zu noch Schmerzen.
    Mein Freund kann in mich eindringen, aber sobald er etwas tiefer eindringen will, geht nichts mehr. Es fühlt sich an, als wäre es zu eng oder als wäre eine "Wand" wo es nicht mehr weiter geht. Die Schmerzen sind auch eher tief drin.
    Er ist auch lieb und zärtlich. Es ist nicht so, dass ich nicht will.
    Dazu muss ich noch sagen, dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist.
    Mittlerweile leidet auch schon die Beziehung sehr darunter.
    Ich war schon bei mehreren Gynäkologen, aber meist werde ich abgewimmelt, dass ich mir das einbilde und alles in meinem Kopf ist. Auch die Bauchspiegelung wurde nur gemacht, weil ich darauf bestanden habe.

    Selbst wenn es nur "im Kopf" sprich psychisch bedingt ist, muss man mir doch helfen können oder?
    Ich möchte schließlich auch irgendwann noch eine Familie gründen.

    Zu meiner Person noch: ich bin 22 Jahre alt und ich nehme eine geringe Menge an Anti Depressiva um meine Migräne zu behandeln. Außerdem habe ich auch Spannungskopfschmerzen.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und mir kann hier vielleicht jemand helfen.

    Liebe Grüße


  • Re: starke Schmerzen beim Sex


    Bin leider kann Arzt und könnte dir Warscheinlich auch nicht helfen , aber habe auch Schmerzen beim Sex und hin und wieder beim Stuhlgang . Ich erkläre mir es so , entweder es nicht feucht genug da unten oder dein kommt mit seinen Penis an deinen Muttermund kann auch Schmerzen verursachen. Hast du Verstopfung oder regelmäßigen Stuhlgang? Habe unregelmäßigen Stuhlgang und wenn ich mal mehre tage nicht war , was manchmal 3-7 Tage sein kann und eher fester ist habe ich Schmerzen denke mal das es damit einen Zusammenhang gibt, Schau mal im internet nach was dort beschrieben dazu steht zu deinen Beschwerden. Ich rate dir auch wenn es bei euch im Krankenhaus Gyns gibt die Sprechstunden geben dort hin zu gehen die sind meist kompetenter. Weiß nicht ob ich recht mit dem habe was ich sage . Können dir nur ärzte sagen , mein FA sagt auch nichts zu das ich Schmerzen beim GV oder bei der Gyn Untersuchung habe. Was sagen sie denn dazu ( einer von den Beiden FA in Forum). Könnte dir auch empfehlen mit Gleitgel es zu Probieren aber vorsicht im Gebrauch mit Kondomen , nur von der Selbigen Kondommarke das Gleitgel verwenden , weil diese darauf abgestimmt sind .

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen beim Sex


      Hallo,

      zunehmende Schmerzen beim GV und bei der Regelblutung sind ein typisches Zeichen für Endometriose. Da diese bei Ihnen schon festgestellt wurde, würde ich zu einer Gebärmutter- und Darmspiegelung raten, um abzuklären, ob dort Herde vorhanden sind, die die Beschwerden auslösen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen beim Sex


        Danke für die Antwort.
        Aber hätte man die Endo nicht sehen müssen bei der BS also auch wenn sie am Darm und hinter der Gebärmutter ist?
        Kann dann bei der Gebärmutter- bzw Darmspiegelung auch gleich etwas entfernt werden?

        Kommentar



        • Re: starke Schmerzen beim Sex


          Hallo,

          je nach Lage können die Herde eventuell auch erst bei der Spiegelung entdeckt und dann auch entfernt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X