#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?

    Ich habe fast immer in der Mitte der Pilleneinnahme ein paar Tage bräunlichen Ausfluss. Sehr wenig und auch nur wie normaler Ausfluss den man nunmal so hat, nur eben leicht bräunlich.

    In der Packungsbeilage steht, dass Zwischenblutungen ein Hinweis auf eine verminderte Empfängnisverhütende Wirkung sein können.

    Stimmt das? Und wieso kann das sein? Ich nehme die Pille immer regelmäßig zur gleichen Zeit ohne irgendwelche Zwischenfälle (Durchfall, Erbrechen, Antibiotika o.ä.).

    Es heißt ja auch manchmal, dass sie Pille evtl zu schwach für einen sein könnte, aber da ist der Schutz doch auch trotzdem gegeben oder nicht? Wieso kann es dann trotzdem sein, dass Zwischenblutungen darauf hinweisen können, dass die Pille nicht richtig wirkt?

    Ich mache mir da im Moment ständig einen Kopf drüber, weil ich mit meinem neuen Freund jetzt eigentlich mal endlich ohne Kondom schlafen wollte und natürlich trotzdem richtig geschützt sein will.

    Der bräunliche Ausfluss würde mich so ja gar nicht stören, hat er auch noch nie weil es echt nicht schlimm ist, aber dieser Satz in der Packungsbeilage verunsichert mich sehr.

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße


  • Re: Brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können trotz einer solchen Zwischenblutung von erhaltener Pillenwirkung ausgehen. Sollte es dennoch stören, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Präparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X