#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung zum wiederholten Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abbruchblutung zum wiederholten Mal

    Hallo

    ich bin 22 Jahre und nehme seit ich 16 bin regelmäßig die Pille (Valete) ein aufgrund gesundheitlicher Probleme. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt und immer meine Abbruchblutung. Mein Problem ist, dass ich bei der vorletzten Pillenpause und der letzten Pillenpause keine Abbruchblutung bekommen habe. Ich habe keinen GV und bin single, also eindeutig nicht schwanger. Zur Zeit befinde ich mich in UK zum Austauschssemester. Was kann der Grund dafür sein? Ich bin ein wenig ratlos da ich sonst immer eine Abbruchblutung hatte.

    Danke für den Rat

    J. Rudolph


  • Re: Keine Abbruchblutung zum wiederholten Mal

    Hallo,

    es gibt viele Gründe, die hier Einfluss haben "könnten".
    Manchmal hat man auch ganz schlicht und ergreifend unter Einnahme der Pille keine Blutung, ohne dass eine Ss gegeben ist ..
    Wichtig ist, dass Sie eine Ss ausschließen können.
    Alles andere bleibt zunächst mal abzuwarten und ist auch nicht weiter dramatisch.

    Katzenauge


    Kommentar


    • Re: Keine Abbruchblutung zum wiederholten Mal

      Hallo

      ja Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden...ich nehme gegen meine Beschwerden Mönchspfeffer...hab jetzt gelesen, dass einige da Probleme haben...vllt kann das der Grund sein?

      Kommentar


      • Re: Keine Abbruchblutung zum wiederholten Mal

        Hallo,

        ich bin eher der Meinung, dass hier die veränderten "Lebensgewohnheiten" ein Grund sind, als dass Mönchspfeffer hierbei eine Rolle spielt.
        Ein Auslandssemester, verändertes Klima etc. ist ja auch eine Umstellung. Zudem kommen dann noch andere Nahrungsmittel ...
        Auch wenn man eine Umstellung selbst nicht als belastend ansieht, so kann der Hormonhaushalt dennoch anders reagieren.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X