#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Juni keine Periode, starke Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Juni keine Periode, starke Brustschmerzen

    Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt & hatte nun seit Juni (war sehr stressig) meine Tage nicht mehr (war weder unter noch übergewichtig u nie Hormone zu mir genommen, aber hatte schon immer Regelunregelmäßigkeiten..) ich war dann im September bei meiner Frauenärztin, die meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen. Ich bekam heftige Brustschmerzen, konnte nicht mal auf meiner Brust schlafen und habe 8 kg zugenommen seit September, bin total verzweifelt, weil ich nun für 158cm 58 kg habe. :O Nachdem ich nun Mönchspfeffer für ca 3 Wochen eingenommen habe, bekam ich meine Tage am 2.November bekommen. Die anderen Beschwerden wie Brustschmerz und Übergewicht gingen nicht zurück, daher ließ ich im Spital ein Blutbild u Hormonstatus machen. Mein Vater (allg. Arzt) hat das veranlasst, ist aber schon lange in Pension und kann mir mit den Werten nichts Genaueres sagen :/ Vielleicht können Sie mir helfen. Den Status ließ ich am 3.Nov. prüfen, also am 2.Tag meiner Periode. Das heißt dass ich in der Follikelphase war oder? Hier meine Werte: Freies T4: 1.08 sollte aber zwischen 1.10 u 1.80 sein, ist das schlimm? FSH: 1.54 Follikelphase: 3,35 - 21,63 Zyklusmitte: 4,97 - 20,82 Lutealphase: 1,11 - 13,99 Wenn ich wirklich in der Follikelphase bin, hätte ich hier also auch zu wenig. Estradiol: 14 Follikelphase: 21-251 Zyklusmitte: 38-649 Lutealphase: 21-312 wieder zu wenig :/ Progesteron: 0,5 Follikelphase:


  • Re: seit Juni keine Periode, starke Brustschmerzen

    Hallo,

    es scheint in Ihrem Fall doch ein Hormonmangel zu bestehen. Ich würde raten, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall zu kontrollieren. Je nach Verlauf könnte dann eine Unterstützung durch ein Östrogenpräparat angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: seit Juni keine Periode, starke Brustschmerzen

      Vielen Dank, ich war nun bei einem Arzt, der meinte ich könnte einen Testosteronüberschuss haben, nachdem ich aber einiges darüber gegoogelt habe, kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen.
      Könnten Sie mir vielleicht anhand dieser Daten sagen, welches Hormon mir fehlt bzw. wovon ich zu viel habe?
      Liebe Grüße,
      Linda

      Kommentar


      • Re: seit Juni keine Periode, starke Brustschmerzen

        Am Ehesten deuten Ihre Werte auf einen Östrogenmangel hin.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X