#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst in der Scheide beim Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst in der Scheide beim Muttermund

    Hallo Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Beim Eindringen in die Scheide fühlte es sich so an, als ob mein Partner an eine schmerzhafte Stelle anstößt, direkt am Scheidenende im Bereich des Muttermundes. Zu fühlen ist hier eine Verdickung von einem kleinen Hühnerei, dieses wölbt sich in die Scheide.
    Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Per Ultraschall habe sie nichts gesehen, beim Abtasten diese Verdickung bzw. Ausstülpung in die Scheide gefühlt (man könne richtig mit dem Finger drüber fahren). Sie vermutet, dass es sich um eine Geschwulst handelt. Zuerst wollte sie mich ins Uniklinikum nach Frankfurt überweisen, dann allerdings war sie der Meinung, sie würde sich so mal schlau machen, da sie so etwas noch nie hatte. Ich soll gegen die Schmerzen Arnica-Globulis nehmen und in einem halben Jahr wieder vorsprechen.
    Durch das Abtasten hatte ich über Stunden Schmerzen in der Scheide.
    Die Verfahrensweise meiner Ärztin finde ich etwas seltsam. Ich habe einen Termin für eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt gemacht, allerdings erst in einigen Wochen.
    Haben Sie Erfahrung mit einer solchen Geschwulst? Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Oder ist es richitg, das ganze zu ignorieren?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Geschwulst in der Scheide beim Muttermund


    Hallo,

    es kann sich in dem Fall um einen entzündlichen Abszess handeln, lange abwarten sollte man dabei nicht. Bitte bestehen Sie auf einer früheren Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschwulst in der Scheide beim Muttermund


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe in knapp 2 Wochen einen neuen Termin bekommen. Sollte es dann immer noch so schmerzhaft sein werde ich ins KH überwiesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X