#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode bei der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode bei der Pille?

    Hallo Leute, ich hätte eine Frage die mich Interessiert, da ich in vielen Foren verunsichert wurde.

    Kann ich schwanger sein, obwohl ich meine Periode bekommen habe wenn ich die Pille nehme? Ich habe gelesen, dass es sich bei der Periode eher um eine Entzugsblutung handelt, wenn man die Pille nimmt. Im Umkehrschluss heißt das ja, dass die Periode kein sicheres Zeichen ist nicht schwanger zu sein. Stimmt das? Muss man sich wirklich sorgen machen auch wenn die Periode identisch ist wie die Monate zuvor? Doch was geschieht falls man schwanger ist und durch die Pille weiter seine Regel bekommt? Es wird doch, obwohl es nur eine Entzugsblutung ist, die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen? Müsste da nicht das Ei mit "rausgespült" werden?

    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu umständlich

    P.s. Ich möchte Ihnen allen noch danken, dass es soch eine Seite gibt, da man nicht immer einen Termin mit dem FA machen kann und auf die Aussagen der Schwestern möchte ich mich nicht verlassen, da fühle ich mich nicht sicher.. Der Experten Rat ist eine wundervolle Sache!

    Mfg Lily5


  • Re: Schwanger trotz Periode bei der Pille?

    Muss man sich wirklich sorgen machen auch wenn die Periode identisch ist wie die Monate zuvor?
    Normalerweise ist die Regel dann nicht identisch.
    Ohne Einnahmefehler muss man sich da ohnehin keine Sorgen machen, wenn die Regel so ausfällt wie immer, schon gar nicht.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Periode bei der Pille?

      Hallo,

      man kann hier nur die Aussage von Tired bestärken.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Periode bei der Pille?

        Ich hatte mir nur sorgen gemacht, da ich die letzten Monate starke Antibiotika nehmen musste. Danke für eure Schnelle antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X