#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Zwischen- und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Zwischen- und Schmierblutungen

    Hallo liebes Ärzteteam,

    seit etwa einem Jahr habe ich immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen. Meine Frauenärztin wollte erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt. Diese Blutungen kommen nicht jeden Monat vor, nehmen aber insgesamt zu, insbesondere in der 2. Zyklushälfte.
    In meinem letzten Zyklus hatte ich vom 12.-14. Zyklustag eine Schmierblutung, in diesem Zyklus am 12. Zyklustag eine Zwischenblutung und seit gestern (Zyklustag 18) wieder eine Schmierblutung. Mein Zyklus ist normalerweise 27 Tage lang.
    Ich bin 38 Jahre alt, habe keine Kinder und nehme keine Pille. Seit etwa 3 Monaten nehme ich Agnucaston, aber das hilft nicht gegen diese Blutungen.
    2004 und 2006 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt. Nun habe ich diese einigermaßen überwunden und würde gerne versuchen, wieder schwanger zu werden. Ich habe jedoch Angst, dass das wegen der Schmier- und Zwischenblutungen nicht möglich ist.
    Bei meinem letzten Checkup 35 hat mein Hausarzt erhöhte Leberwerte festgestellt, sonst war alles normal. Können diese Blutungen damit zusammenhängen? Was kann sonst eine Ursache für diese Blutungen sein, und was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank im Voraus!

    littlemiss


  • Re: Häufige Zwischen- und Schmierblutungen


    Hallo,

    eine mögliche Ursache ist in dem Fall eine Gelbkörperschwäche. Wenn Mönchspfeffer keine Besserung bewirkt, käme dann die Anwendung eines Gestagens (z.B. Utrogest) in der 2. Zyklushälfte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X