#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung hört einfach nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung hört einfach nicht auf

    Hallo,

    ich habe zwar schon einiges über das Thema hier in diesem Forum gelesen, wollte aber doch lieber meine "eigene" Geschichte erzählen, und hoffe, dass Sie einen Tipp für mich haben.

    Zu meiner Person: Ich bin 27Jahre alt, von Beruf Flugbegleiterin, allerdings "fliege" ich aufs Jahr gesehen maximal 300-400Stunden. (das erwähne ich, weil ich schon des öfteren gehört habe, dass dauerhaftes Fliegen nicht vorteilhaft für den Zyklus ist)

    Ich nehme die Pille seit ungefähr 8Jahren, leider etwas unregelmäßig(von den Uhrzeiten) und ab und an vergesse ich mal einen kompletten Tag darauf. ((bei meinen nächsten Termin möchte ich mit meinen Arzt über die Kupferspirale sprechen)

    Vor ca drei Wochen bekam ich ganz normal meine Regelblutung, doch sie hörte nicht mehr auf, war aber sehr schwach und hat ungefähr 10-12Tage angehalten. Normalerweise habe ich so ca 3-6Tage meine Blutung. Ich habe dann einfach wieder mit der Pille angefangen und die Schmierblutung verschwand. wieder ca 10Tage später, fing die "Blutung" erneut an, wobei "Blutung" schon fast übertrieben ist. Es ist sehr schwach, ich benötige keine Tampons oder Binden, nur beim "abwischen" nach dem urinieren merke ich, das eine Färbung da ist. Ich war mir dann unsicher, und habe ein O.B. verwendet und habe dann gemerkt, dass die Farbe eher bräunlich ist und auch kleine "Bröckerl" dabei sind. Die Blutung habe ich noch immer. Wieder über 10Tage, und es scheint kein Ende in Sicht. Als ich dies bemerkte, habe ich die Pille unterbrochen. Ich hatte im Juni eine Abtreibung und vor ca 2-3Jahren ist mir eine Zyste im Spital entfernt worden, da mein FA meinte, er kann das nicht bei sich in der Praxis tun, da die Zyste sehr groß ist und "dumm gelegen".
    Nun bin ich aber noch mindestens eine Woche im Ausland unterwegs und weiß nicht genau, was ich tun soll. Soll ich die Woche noch abwarten und dann zum Arzt gehen, oder soll ich wieder mit der Pille beginnen und hoffen, dass die Regel aufhört und auch wieder zuhause zum Arzt gehen, oder meinen Sie ist es ratsam gleich hier einen Doktor aufzusuchen?
    Seit heute spüre ich auch (von mir aus meinen Körper betrachtend) vom Bauchnabel circa 3Cm nach links und 2-4cm nach unten ein ziehen, sehr dezent. Diese Ziehen spüre ich normalerweise bei meinem Eisprung,.. aber das kommt mir alles gerade sehr eigen vor.

    Es tut mir leid, falls ich zu "direkt" gesprochen habe, aber Sie als Arzt, werden bestimmt ein "dickes Fell" haben.

    Vielen Dank für Ihren Rat!

    MFG Lowepro


  • Re: Schmierblutung hört einfach nicht auf

    Ansonsten fühle ich mich eigentlich sehr wohl. Ich bin etwas mehr müde und träge als sonst, aber das führe ich auf das Wetter zurück und die wenigen Stunden an Schlaf, die ich zur Zeit bekomme.
    Auch bin ich sehr schlank, rauche viel und trinke gerne. (falls das noch wichtig zu wissen ist)

    Danke und lg

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung hört einfach nicht auf

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung als Folge der unregelmässigen Pilleneinnahme aus. Sie sollten wieder mit der Einnahme beginnen und nach Ihrer Rückkehr den Frauenarzt aufsuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X