#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberschmerzen bei Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberschmerzen bei Periode?

    Hallo...mir fällt seit ein paar Monaten auf, dass ich immerim Zeitraum mmeiner mens in der Nähe von der Leber schmerzen habe. Kann das sein? Wenn ja, woran kann sowas liegen? vielen Dank. ..lg


  • Re: Leberschmerzen bei Periode?

    Hallo,
    die Leber selber verursacht keine Schmerzen, allenfalls die Leberkapsel.
    Das würde eher auf die Gallenblase schließen, die eine Funktionsstörung hat..
    Ein zuviel an Fetten Essen, Alkohol und sogar zu wenig Trinken kann zu solchen Beschwerden führen...
    Ein Ultraschall kann "Steine" entlarven, die dem Gallenfluss behindern...
    Einen direkten Zusammenhang mit der Menstruation sehe ich so nicht...
    Schmerzen von Organen können allerdings "ausstrahlen" in umliegende Bereiche....
    Zur Abklärung der Beschwerden würde ich zum Hausarzt gehen.
    Mit einem Ultraschall kann man der Sache auf die Spur kommen....
    Der Arzt kann dann alles weitere entscheiden bzw. weiter Überweisen zum Frauenarzt.
    lG,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Leberschmerzen bei Periode?

      Danke für schnelle Antwort. .habe die nächste Woche sowieso einen FA Termin. .dann kann ich es abklären. ..lg Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X