#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen einnehmen

    Guten tag experte ich habe eine frage bezüglich der pilleneinnahme . Im beipackzettel der pille maxim stand eine pille pro packung um weniger als 12 stunden später mindert die Wirkung der pille nicht , im Internet stand aber wenn man diese pille 3 mal jeweils 4 Stunden später nimmt ist die Wirkung auch nicht verringert Trifft die zweite Aussage zu bei der pille maxim ?


  • Re: Pillen einnehmen

    Hallo,

    es trifft die erste Aussage zu.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillen einnehmen

      Gibt es eine zeitliche Spanne in um die man die Pille öfters früher oder später nehmen kann?

      Kommentar


      • Re: Pillen einnehmen

        Hallo,
        wie Katzenauge schon sagte, die Pille muss innerhalb 12 Stunden genommen werden.

        Hier zum nachlesen:
        http://herbert-wagner-facharzt-gyn.d...eneinnahme.htm

        Lg,
        Nesty

        Kommentar



        • Re: Pillen einnehmen

          Ich habe jetzt etwas anderes gemeint macht es bsp einen unterschied bezüglich der sicherheit wenn ich die pille 3 mal 2 stunden später nehme?

          Kommentar


          • Re: Pillen einnehmen

            Hallo, hmmm....

            wenn du also zu einer bestimmten Zeit deine Pille einnimmst, dieses dir aber dennoch 2 Stunden später auffällt und du sie einnimmst ist alles ok...
            Also, bis du außerhalb dieser 12 Stunden, kann eine Schwangerschaft eintreten...
            Es ist ja nicht schwer , einen festen Zeitpunkt für die Pilleneinnahme zu finden..
            Im Handy als tägliche Erinnerung... und eine ( Ersatz-) Packung in die Handtasche...
            Oder eine andere Verhütung, z.b. Spirale, bei der man Überhaupt nicht mehr dran denken muss....
            Habe ich damals so gemacht, weil ich einfach genervt war vom täglichen Pillen schlucken.... und dran denken erst Recht...
            Lg,
            Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X