#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgezogene Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgezogene Pillenpause?

    Hallo liebe Leser,
    Ich bin 17 Jahre alt und befinde mich momentan wegen eines Auslandsjahr in den U.S.A.
    Da die Flughafen Vorschriften immer strenger werden, durfte ich nur eine bestimmte Anzahl an Pillen einführen. Meine Mutter hat mir pünktlich ein Packet mit neuen Pillen geschickt, was aber wegen dem schlechten Wetter länger als geplant gebraucht hat.
    Ich hatte noch eine angefangene Pillenpackung mit circa 7 Pillen, da das Packet an dem Zeitpunkt noch nicht angekommen war und ich keine Pillen mehr hatte, konnte ich nach diesen 7 Tabletten keine weiteren nehmen. Ich habe die letzte Pille vor einer Woche genommen und habe dann auch meine Periode vorzeitig bekommen. Meine Frage ist:
    Soll ich jetzt wieder anfangen die Pille zu nehmen? Und nach wie vielen Tagen bin ich geschützt?

    Ich entschuldige mich für sämtliche Satzbau- und Sprachfehler, Ich habe das Deutsche etwas verlernt.
    Vielen Dank für alle hilfreichen Ratschläge!


  • Re: Vorgezogene Pillenpause?


    Hallo,

    Sie sollten die folgende Blutung abwarten und am 1. Tag wieder mit der Einnahme beginnen, dann besteht der Schutz sofort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorgezogene Pillenpause?


      Okay, ich hatte die Periode jetzt aber ja schon einmal vorgezogen.. Also warte ich nochmal, bis ich die normalerweise bekommen würde? Kommt die denn dann sicher nochmal? Das wäre dann ja schon wieder in knapp 2 Wochen? Und dann am ernsten Tag der Periode einfach wieder starten?
      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Vorgezogene Pillenpause?


        Richtig, sobald die nächste Blutung eintritt, sollten Sie mit der Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vorgezogene Pillenpause?


          Okay, entschuldigen Sie die weiteren, wahrscheinlich unnötigen Fragen, aber ich wollten nur nochmal sichergehen:
          Ich habe jetzt gerade meine Periode bekommen, soll ich jetzt einfach heute die erste Pille einnehmen?
          Vielen Danke für die Zeit und Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Vorgezogene Pillenpause?


            Ja, genau so sollten Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X