#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht Schwanger - rießen Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht Schwanger - rießen Blähbauch

    Hallo zusammen,

    ich bin wirklich ratlos. Kurz die Symptome. Habe seit meinem errechneten Eisprung vor 17 Tagen einen wahnsinns Blähbauch, meine Hosen gehen inszwischen nicht mehr zu, unangenehme Winde kommen hinzu!! Meine Brüste spannen seit dem ununterbrochen. Ich war nun schon 2 mal bei meiner Gynäkologin, die mich wieder nach Hause geschickt hat mit der Aussage wir würden erstmal abwarten und ich solle am Wochenende einen SS Test machen. Ich hab schon 4 (unterschiedliche) Frühtests hinter mir. Alle negativ. Ich hab das Gefühl ich hätte Muskelkater im Unterleib, ziehen in der Leistengegend. Insgesamt fühle ich mich einfach unförmig dick, aufgebläht, alles drückt sehr unangenehm und die Brüste spannen. Was kann das sein? An eine Schwangerschaft glaube ich nicht.


  • Re: Nicht Schwanger - rießen Blähbauch


    Hallo,

    abgesehen von einer Schwangerschaft kann es sich auch um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung handeln. Wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, würde ich zu einer Kontrolle im Laufe der nächsten Woche raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nicht Schwanger - rießen Blähbauch


      Vielen Dank für Ihre Antwort Doc.

      Aber wäre es denn für eine Schwangerschaft normal schon nach so wenigen Tagen so extrem "aufgeschwollen" zu sein? Meine letzte Blutung war am 31.1. Mein Zyklus bewegt sich immer zwischen 25 und 27 Tagen. Ich hab Kleidergröße 34 und bekomme wirklich keine Hose mehr zu. Ich habe bereits zwei Schwangerschaften hinter mir und war nie so aufgeschwollen. Neue Hosen hab ich erst im 4.-5. Monat gebraucht. Langsam hab ich Angst es könnte etwas ernstes sein. Habe diese Woche einen Termin zur Blutabnahme, Ultraschall wurde noch nicht einer gemacht, wird auch bei der Blutabnahme nicht gemacht, hält sie für unnötig. Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln. Diese Ungewissheit macht mich ganz verrückt. Und was die hormonelle Regulationsstörung betrifft, meinen Sie damit den beginn der Wechseljahre? Ich bin gerade erst 34 geworden.

      Viele Grüße
      Inka

      Kommentar


      • Re: Nicht Schwanger - rießen Blähbauch


        Hall Inka,

        nein, die Wechseljahre sind es ganz sicher nicht, unabhängig davon können aber mal hormonelle Schwankungen auftreten. Vielleicht besteht in Ihrem Fall auch ein Problem im Darmbereich.
        Es bleibt nur die weitere Abklärung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X