#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Mens

    Hallo

    Ich brauche dringend Expertenrat:
    Ich habe von meinem Frauenarzt(aktuell Praxisurlaub) Progesteron bekommen zur Verlängerung der zweiten Zyklus HÄlfte wegen Kinderwunsch..

    Nun hatte ich diesen Zyklus einige Nebenwirkungen die auch im Beipackzettel Stehen, aber halt auch Schwangerschaftsanzeichen sein könnten.
    Dann habe ich 4 Tage zu früh Blutungen bekommen, aber ich bin hundert Prozent Sicher es war nicht die Mens weil die Blutung nur hellrot war, nur sehr leicht über die ganze Zeit, ohne GEwebsanteile und auch nach drei Tagen wieder verschwunden ist.

    ICh habe das Progesteron nach Vorschrift weiter genommen und die Blutung als Zwischenblutung ignoriert.

    An NMT hatte ich dann meine üblichen Anzeichen für die Einsetzende Mens, doch sie kam nicht. Also hab ich im Internet gegoogelt und gelesen das das Progesteron den Zyklus verschieben kann. Trotzdem einen Schwangerschaftstest gemacht negativ.

    Heute haben wir den fünften Tag nach NMT, es ist immer noch keine Mens in Sicht aber der Schwangerschaftstest ist immer noch negativ. Allerdings muß ich sehr häufig auf die Toilette und hab auch ein starkes Ziehen im unteren Rücken und rund um den Bauch, ausserdem Spannt und Zieht meine Narbe (13,5 cm vom Bauchnabel zum Schambein, Blinddarmdurchbruch vor über 20Jahren) Einige der "Zugbefindlichkeiten" kann ich theoretisch der Einsetzenden Mens zuordnen, die immer noch auf sich warten läßt aber nicht alle.

    Man muß dazu sagen das ich die letzte Zeit viel Stress hatte und auch mit der Gesundheit ein wenig kämpfe. Mein Mann hat eine Lungenentzündung, ich habe Husten hatte in den Letzen ZWei Wochen anhaltende Übelkeit, die sich aber etwas gelegt hat.

    Meine Frage wäre kann ich trotz negativem Schwangerschaftstest Schwanger sein? Oder ist es doch nur der Stress und meine GEsundheit die mir da eine Streich spielen.

    Danke schon mal vorab für die Antwort....
    Ahanit


  • Re: Probleme mit der Mens

    Hallo,

    für mich klingt es eher nach dem Stress und der Gesundheit, die Ihren Zyklus etwas ins Ungleichgewicht bringt.
    Da der Ss-Test negativ war, würde ich auch nicht von einer Ss ausgehen.

    Erholen Sie sich erst einmal und versuchen wieder zu Entspannen und einfach zu leben. Dann pendelt sich, denke ich, alles
    sicher wieder ein ...... Gute Besserung an Ihren Mann und an Sie natürlich auch.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X